ipad Bildschirm reinigen

Hallo,
die Frage ist nun wirklch schon oft gestellt worden und die Antworten wiederholen sich deshalb.
Egal: Ich nehme ein so genanntes Microfaser-Tuch. Allerdings nicht die, die bei einer Brille beiliegen, die also relativ klein sind, sondern habe mir ein Tuch gekauft, dass ca. 20x20 cm groß ist. Die gibt es überall und wenig Geld (z.B. 1 Euro Shop). Damit wird das iPad ohne Zusatz wie Wasser, Glasreiniger oder sonstiges, super sauber.
*Uli*
 
Hallo,
ich nehme für meine beiden Tablets Staubwischtücher aus dem Drogeriemarkt. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht. Wobei ich sagen muß, beim Surface muß ich wenig reinigen, da bleiben weniger Abdrücke als beim iPad.
 
Ich benutze ein trockenes Mikrofasertuch, welches bei meinem Samsung TV dabei war, wird immer fussel- und streifenfrei sauber. Alle paar Monate wasche ich es mit ein bisschen Spülmittel aus, das war's. ;)
 
Nehme für all meine Apple-Produkte "iKlear Apple Polish" (Flüssigkeit und Reinigungstücher). Gibt's z.B. bei Amazon.
 
Warum sind eigentlich die meisten Leute zu faul das manual zu lesen?

"Achten Sie darauf, dass keine Feuchtigkeit in das Gehäuse eindringt. Verwenden Sie keine Fensterreiniger, Haushaltsreiniger, Sprays, Lösungsmittel, alkoholhaltige Reiniger, Ammoniaklösungen oder Scheuermittel für die Reinigung des iPad. Der iPad-Bildschirm verfügt über eine schmutzabweisende (oleophobe) Beschichtung. Es genügt daher, den Bildschirm mit einem weichen fusselfreien
Tuch abzuwischen, um Fingerabdrücke zu entfernen. Bei normaler Benutzung lässt die schmutzabweisende Wirkung mit der Zeit nach. Wenn Sie den Bildschirm mit Scheuermitteln reinigen, wird dieser Schutzeffekt weiter verringert und die Bildschirmoberfläche kann Kratzer bekommen.
Weitere Informationen zum Umgang mit dem iPad finden Sie im Handbuch iPad „Wichtige Produktinformationen“ unter support.apple.com/de_DE/manuals/ipad."

Gruß

win2mac
 
Darauf hatte ich aber hier in diesem Thread aber schon vor fast einem Monat hingewiesen:
https://www.macuser.de/forum/f136/ipad-bildschirm-reinigen-672366/index2.html#post7836341 ;)
Warst Du nun zu Faul oder nicht in der Lage, die paar Beiträge dieses Threads zu lesen? ;)

Ich habe es gelesen, aber dein Hinweis hat ja nichts gebracht, wie man an den nachfolgenden Beiträgen sieht.
Damit das ganze nicht noch weitere eigenartige Ratschläge liefert, habe ich es extra per cut&paste reingestellt. Der Thread läuft sonst noch ewig weiter.

Jetzt weiß ich wenigstens wie man auf über 23000 Einträge kommt.

Gruß

win2mac
 
OMFG.... draufspucken, mit t-shirt drüberrubbeln, fertisch :crack:
 
Ich habe noch gute alte Leinen-Taschentücher, einmal trocken drüberwischen und das Display ist sauber, Microfaser geht aber auch gut. Hauptsache trocken, flüssige Reinigungsmittel, egal welche, haben am iPad (auch iPhone, iPod Touch) nichts zu suchen!
 
Zurück
Oben Unten