iPad Bilder auf PC übertragen - DCIM Ordner ist leer

S

Simor

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2010
Beiträge
68
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich möchte von meinem iPad 3 mit iOS9 die Bilder auf den PC kopieren.

Wenn ich das Gerät dort anschließe, wird es auch erkannt.
Der einzig sichtbare Ordner ist "DCIM" und dieser ist leer.

Danke für Hilfe.
VG Martin
 
Hast du die Bilder mit dem iPad aufgenommen?
Wurdest du auf dem iPad gefragt ob du dem Computer vertrauen möchtest und hast dies bejaht?
 
Die Bilder wurden nicht mit dem iPad aufgenommen. Die Vertrauensfrage wurde mit ja beantwortet
 
Na dann bekommst du die so auch nicht runter. Wo kamen die Bilder her?
 
Aus einem früheren Import via ITunes. Damals wurde ein separater Ordner (nicht der Photo Ordner auf dem Mac ) für die Übertragung aufs iPad ausgewählt.
Leider ist dieser Ordner nicht mehr vorhanden und die Bilder daher nur noch auf dem iPad. Daher möchte ich wieder daran kommen
 
Die Bilder auf dem iPad wurden in der Auflösung reduziert abgespeichert und haben dadurch nicht die Qualität deiner Originalen.
Falls du sie nicht mehr hast aber immerhin noch besser als nichts.

Du kannst sie dir per EMail senden oder die App Photosync kaufen und damit auf den Rechner spielen.
 
Ja, die Photo Sync App habe ich auch gerade gekauft. Damit scheint es zu klappen. Vor allem geht es hiermit viel schneller als per Email.
Danke für den Tipp.

Es ist ein iPad 3 mit iOS9. Gibts hier keine Airdrop Funktionalität ?
 
AirDrop geht soweit ich das in Erinnerung habe erst ab iPad 4.
 
Dann ist alles klar. Aber Photo Sync ist echt eine geniale App. Habe jetzt in 5 Min. 1000 Bilder rübergeschaufelt und die Ordnerstruktur bleibt erhalten :D
 
Zurück
Oben Unten