Ipad aus Nachlass

dergeneral

dergeneral

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2011
Beiträge
567
Reaktionspunkte
98
Mir wurde heute ein Ipad Air angeboten, was aus einem Familien Nachlass stammt. Passwort usw. besitzt der Verkäufer natürlich nicht. Eine neue Apple ID bekomme ich sicherlich nicht ohne Probleme aufgespielt oder ?

Welche Möglichkeiten habe ich nun, um das Ipad frei zumachen?
 
Man könnte versuchen das iPad über iTunes wiederherzustellen, evtl. kannst du es dann neu konfigurieren.....
 
Hab ich auch schon dran gedacht. Der Verkäufer meinte aber, das Gerät ist mit einem Code versehen.
Ich gehe erstmal davon aus, das,dass Gerät nicht gestohlen ist. Nur wird mir ja kein Appledienstleister einen Code entfernen ;(
 
Ich würde mich mal mit der Apple Hotline in Verbindung setzen. Die können die sicher am ehesten sagen, welche Nachweise sie benötigen, dass es sich tatsächlich um einen Nachlass handelt, um die ID zu entsperren.
 
Sagt Apple nicht selber, dass sie die Sperre nicht umgehen können? Dachte nach der NSA-Sache ist das eine der Maßnahmen, um wieder Vertrauen zu bekommen. Da wird dann auch der Totenschein nichts nutzen.
 
Wenn in der iCloud "Mein iPhone suchen" aktiviert und der Code nicht bekannt ist, kannst du das iPad vergessen.
 
Lass dir die Seriennummer oder IMEI (Geräte ohne SIM Slot haben keine IMEI) geben (sollte hinten drauf stehen) und gib sie hier ein: https://www.icloud.com/activationlock/
Wenn dort steht dass es nicht gesperrt ist dann lässt sich das iPad problemlos zurücksetzen, auch wenn ein Code drauf ist.
Wenn dort steht dass die Apple ID des Vorbesitzers benötigt wird, ist es ein Briefbeschwerer.
 
Sagt Apple nicht selber, dass sie die Sperre nicht umgehen können? Dachte nach der NSA-Sache ist das eine der Maßnahmen, um wieder Vertrauen zu bekommen. Da wird dann auch der Totenschein nichts nutzen.

Ich habe es so interpretiert, dass sie keinen Zugriff auf die Daten haben. Ich würde daraus nicht schliessen, dass sie ein Gerät nicht auf Null setzen können. Habe aber dazu noch nichts gehört...
 
Ich habe es so interpretiert, dass sie keinen Zugriff auf die Daten haben. Ich würde daraus nicht schliessen, dass sie ein Gerät nicht auf Null setzen können. Habe aber dazu noch nichts gehört...

Nein, können sie [Apple] nicht. Wenn aber ein Kaufnachweis existiert, dann kann die Apple ID, auf die das Gerät registriert ist, zurückgesetzt werden und dann aus der selbigen entfernt werden.
 
Zurück
Oben Unten