IPad an der HiFi Anlage?

Vorteil des Dockausganges, der Vorverstärker des Devices würde umgangen! Klingt besser als der Kopfhörerausgang. Warum das nicht gehen sollte, weil Apple evt. das Kabel hierzu nicht zulässt?! ;-)

Nicht zuletzt in den Apple-iPod-Docks sind die Line-Outs aber ausgeführt.
Trotzdem: Ich will 'nen Digital-Out und dann selber wandeln. Das geht imho zur Zeit nur mit dem Wadia-Dock, oder?
 
Es kommt natürlich immer darauf an, mit was man dann abhört. Trotzdem kann man sich ziemlich leicht ein Bild von der Güte der jeweilig verwendeten D/A Wandler machen. Und wenn im iTransport ein billiger Chip steckt - wen kümmert's? Das Teil ja ja noch einen elektrischen S/PDIF-Ausgang.

Trotzdem ist das nur ein blöder Walkaround. Kombobuchse an allen Geräten wäre angesagt! Und Stream zur Airport Express natürlich.
 
Nicht zuletzt in den Apple-iPod-Docks sind die Line-Outs aber ausgeführt.
Trotzdem: Ich will 'nen Digital-Out und dann selber wandeln. Das geht imho zur Zeit nur mit dem Wadia-Dock, oder?


Eben genau DAS ist der Grund, warum ich meine Mediathek nicht vom iPhone höre, sondern direkt vom Mac - der hat nämlich einen digitalen Ausgang und wesentlich mehr Mucke auf der Platte :)

Wenn man aber partout eine andere Lösung haben muß, muß man auch mit den Nachteilen leben oder diese eben mit hohem finanziellen Aufwand egalisieren ;)
 
Es geht ja nicht immer darum, was man möchte, sondern wie die Möglichkeiten aussehen. Ich habe zuhause in zwei Räumen eine Anlage, wo aber kein Netzwerk liegt, sondern nur WLAN ist. Da steht auch kein Mac. Aber trotzdem hätte ich da gerne Musik aus meiner Mediathek. APX scheidet aus, also bleibt nur der iPod/iPhone.

Und da sind die Anlagen nicht direkt erreichbar, also müßte man jedesmal aufstehen. Da wäre es doch schöner, wenn man das ganze steuern könnte. Man kann auch über Airfoil aufs iPhone streamen, die Lösung gibt es also. Trotzdem fänd ich es schöner, wenn ich von außen auf mein iPhone einwirken könnte, um die Wiedergabe der dortigen Mediathek steuern zu können.
 
Sorry, ich hab´s noch nicht ganz verstanden: Kann man jetzt vom iPad aus an eine AirPort Express streamen, oder nicht?
 
Sorry, ich hab´s noch nicht ganz verstanden: Kann man jetzt vom iPad aus an eine AirPort Express streamen, oder nicht?

Das weiss heute doch noch niemand! Der Audioplayer müsste das Umschalten vom internen Lautsprecher auf WLan vorsehen. Der Player im iPhone hat eine solche Funktion bislang nicht.
 
Zurück
Oben Unten