Ipad alter feststellen?

D

dermeister20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
200
Reaktionspunkte
5
Hallo Freunde,

ich würde mir gern ein gebrauchtes Ipad kaufen und ich habe eines in Aussicht wo der Verkäufer meint es sei nur 15Tage alt. Rechnung hat er auch von vor 15Tagen. Wie kann ich sicher gehen, dass das Ipad nicht doch älter ist und die Rechnung von einem neueren Ipad stammt? Kann ich irgendwo sehen wie lange noch Garantie vorhanden ist für das Gerät?

Bzw.: Kann man irgendwo die Nutzungsdauer des Ipads ablesen also wieviel Tage in Betrieb oder so etwas? Irgendein anhaltspunkt um auf das alter rückschließen zu können?

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Rechnung steht die Seriennummer des iPads. Einfach diese abgleichen.

Wenn auf der Rechnung "Hakan An und Verkauf" steht und keine Seriennummer vorhanden ist, würde ich es nicht kaufen.

Die Garantiezeit kannst du unter supportprofile.apple.de nachsehen wenn du dich mit dem Account einloggst auf dem das iPad regestriert wurde.
 
Das iPad hat eine Seriennummer, diese Kannst du hier eingeben, dann weißt du wieviel Garantie du noch hast.
Dazu brauchst du aber die Seriennummer, im übrigen ist auch auf diese Seriennummer die Rechnung ausgestellt, sollte also kein Problem sein das zu Prüfen

Tipp: Sag dem Verkäufer er soll die Seriennummer auf der oben verklinkten seite eingeben, dann einen screenshot machen, und ihn dir schicken
 
Ok vielen Dank. Rechnung ist vom MediaMarkt also sollte die Seriennummer daruf sein und diese kann ich dann mit dem Ipad abgleichen das hilft mir schon sehr ansonsten nehme ich den Link von BenVo3l.

Vielen Dank für die Antwort.
 
Mal ne ganz blöde Frage. Wie kann ich denn rausfinden, ob es ein 2er oder 3er ist?
 
ITunes gibt dir die Antwort...
 
Mal ne ganz blöde Frage. Wie kann ich denn rausfinden, ob es ein 2er oder 3er ist?

Mit einem geübten Blick aufs Display oder auf die Kamera.
Dafür muss man aber den Vergleich kennen.
 
ITunes Übersicht..was steht bei dir dick oben drüber....
 
Einfach nur iPad. Aber ich habe mir mal die Unterschiede angeschaut, ist demnach ein iPad3. :)
 
Zurück
Oben Unten