IPad als Monitor ohne WLAN

Schulz89

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hi erstmal ich bin neu hier
Ich möchte mein iPad in mein Auto baun und das ipad als Monitor für mein PC benutzen. Doch wie mache ich das, ich habe nur Programme gefunden die über WLAN laufen. Hat einer eine Idee wie das gehen könnte ?

MfG Christian
 
Stichwort: "Ad-Hoc WLAN/Netzwerk erstellen"

By the way: Irgendwie würde ich als geneigter Autofahrer und Computer-Nutzer meinen, dass sich die Begriffe "Auto AND PC AND iPad" gegenseitig ausschließen, sofern an an eine parallele Nutzung denkt...kann aber auch daran liegen, dass ich nicht multitaskingfähig bin. *duckundweg*
 
Wenn der PC im Auto ist, ist dort auch WLan möglich - Direkte Verbindung zwischen PC und iPad also, ohne Router.
 
1.warum sollte das nicht gehen? iPad pc mit Auto? Mussvaufjedenfall gehen… aber egal

2. Wie denn ohne Router? Kenn mich mit iPad noch nicht so aus, habe ich eine Art WLAN Verbindung wenn ich mein ipad mit dem USB Kabel mit dem pc verbinde?
 
Ich denke, er möchte Zweierlei.


EDIT: Anscheinend doch nicht. :confused:
 
Du hast im KFZ einen Windows-PC?

Du willst ein iPad als Monitor an den PC anschließen?

Weil Kabelverlegen nicht geht, willst Du das Videosignal per WLan senden?
 
Also ich möchte eig. Nur wissen wie ich mein ipad als Monitor nutzen kann, aber am Besten mit USB Anschluss ( das ladekabel)

Kabel Verlegung ist denke ich kein Problem...
 
Kauf Dir einen 10 Zoll Noname Touchscreen fürs Auto. Gibts doch haufenweise bei eBay und Co. Mit dem iPad geht es zumindest nicht.
 
Wie sieht's denn mit bluethooth aus gibt es eine app die das macht? Also pc mit dem iPad verbinden und dann den destop anzeigt
 
internet =/ wlan !!

Bluetooth wird nicht unterstützt.

Warum muss es unbedingt das iPad sein??
 
Achso das hört sich ja ganz schön an dann sollte das ja eig. Funktionieren muss ich mal die tage ausprobieren dank euch für die schnelle Hilfe!!!!
 
Hi erstmal ich bin neu hier
Ich möchte mein iPad in mein Auto baun und das ipad als Monitor für mein PC benutzen. Doch wie mache ich das, ich habe nur Programme gefunden die über WLAN laufen. Hat einer eine Idee wie das gehen könnte ?

MfG Christian

Ein normaler LCD wäre die sinnvollere und günstigere Variante. Das iPad hat keinen Videoeingang. Es können nur mit verschiedenen Apps Bildschirminhalte auf das iPad gestreamt werden. Dazu muss auf dem PC das Programm laufen. Ein PC darüber bedienen kannst du nicht wirklich. Spätestens bei einem Neustart ist es dunkel, zumindest bis das Programm wieder gestartet wurde. Sollte der PC beim booten hängen bleiben, dann hast du Pech...
Das Thema PC und KFZ ist zudem sehr komplex und nicht einfach zu realisieren. Die Bauteile eines PC sind nicht für Erschütterungen ausgelegt und von den Temperaturschwankungen im Auto mal ganz zu schweigen. Bei 70 Grad Innentemperatur ist es fast unmöglich einen arbeitenden CPU/GPU zu kühlen.
 
Zurück
Oben Unten