iPad iPad als einziger Monitor am Mac

U

uwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
883
Reaktionspunkte
195
Hallo,
Gibt es eine App., mit der ich das iPad mit dem Mac verbinden kann und ihn als einzigen Monitor verwenden kann?

Mit diversen VNC Apps geht das im Prinzip, jedoch wird die normale Maus nicht angezeigt und ist damit nicht verwendbar. Anstelle der Maus muss ich den Touchscen des iPads nehmen, was ungenauer ist. Die normale Tastatur geht.

Um es nochmals zu betonen: der Mauszeiger muss auf dem iPad zu sehen sein und über die normale Maus bedienbar sein.

Grund: meine normaler Monitor ist gerade in Reparatur.

Gruß
Uwe
 
Sollte mit z.B. Splashtop gehn.

Mein Monitor ist mal ausgefallen, dann hab ich dank Splashtop mein HP Touchpad als Monitorersatz genommen - also mit Tastatur und Maus :D
Die Mausdarstellung laggt halt doch ziemlich, man muss also langsam bewegen und teils geht es mit einem kurzen Touch schneller, aber es geht.
 
Die beste Lösung ist wohl iTeleport.
 
Sicher das es die >beste< ist?
Kennst du die anderen? Ich kenn zumindest nur Splashtop und MochaVNC.

Noch ein Nachtrag zu Splashtop:
es wird übrigens auch Ton übertragen, du hast also einen wirklich mobilen Mac Monitor :)
 
Ich hatte mich auch mal nach einem Programm umgesehen mit dem das iPad als Monitor für meinen Mini genutzt werden kann und habe so einige ausprobiert,gewonnen hat iTeleport,da kann auch die Maus bzw. das Trackpad ganz normal genutzt werden oder die Touchfunktion des iPads,wie man es haben will.
 
ah ok. Also wie gesagt, mit Splashtop geht auch Maus und Touch. Der Mauszeiger hat halt eine ziemliche Verzögerung wodurch man nicht so schnell arbeiten kann, aber ich vermute mal das ist bei iTeleport auch so!?
 
Jo,wird wohl überall so sein,wobei Splashtop wohl ne Ecke günstiger als iTeleport ist.
 
Splashtop geht, jedoch ist die Auflösung des virtuellen Monitors schlecht. Mal schaun....
Danke!
 
Zurück
Oben Unten