ipad als Alternative zur Nintendo Switch

Tripolix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2008
Beiträge
2.115
Reaktionspunkte
803
Hallo,

nun ist es ja möglich Controller mit dem ipad zu verbinden.
Gehen auch 2 Controller parallel? Ich überlege zwischen einer Nintendo Switch und dem Upgrade des ipad mit Controllern für einige Familienspielchen wie Mario Kart u.ä.
 
Ein IPad und eine Spielekonsole zu vergleichen ist ein Äpfel mit Birnen Vergleich.
 
Nimm die switch.

Mario kart auf dem ipad ist eher suboptimal.
Und wie @maba_de gleich sinnvollerweise anmerken wird finde ich gerade keine einstellungen, einen controller zu unterstützen.

wenn du allerdings die alten spiele auf einem gejailbreakten ipad 2 mit emulator spielst ist das ipad wirklich eine hervorragende spielekonsole.
Man konnte schon vor jahren die wii controller mit dem ipad koppeln.
Das hat echt spass gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
Mario Kart ist auf dem iOS System abzocke ;)

Also für solche Spiele ist das iPad meiner Meinung noch nicht geeignet ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twoflowers
Also für solche Spiele ist das iPad meiner Meinung noch nicht geeignet ...
Ich denke schon, dass das iPad mit iPadOS ein unglaubliches Potential hat.
Es ist extrem schnell und mit Controller Unterstützung könnten da theoretisch auch komplexe, grafisch aufwendige Spiele laufen.
Nur müssen die halt erst einmal kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twoflowers
Deshalb „noch nicht“ ;)
Ich sehe da auch große Zukunft - vor allem mit Apple Arkade.

Persönlich würde ich es vorziehen.
PS4 wird kaum gestartet, da kaum Zeit. iPad ist da griffbereiter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Wenn Du auf typische Nintendo Spiele stehst, dann nimm auch Nindendo Hardware. Alles andere wäre m. E. Quatsch. Was von Nintendo da so auf iOS angeboten wird ist für mich schlimmer als suboptimal und ja auch extrem eingeschränkt, wenn man sich das "normale" Nintendo Angebot so ansieht.
 
Das vorherrschende Freemium-Model führt leider dazu, dass Gamedesign primär von der Monetarisierung her angegangen wird, was leider zu suboptimalen und gleichförmigen Spielen führt.
 
Das vorherrschende Freemium-Model führt leider dazu, dass Gamedesign primär von der Monetarisierung her angegangen wird, was leider zu suboptimalen und gleichförmigen Spielen führt.

Ja leider. Ich finde es extrem schade, wie sich das entwickelt hat. Ich hoffe, dass Apple Arcade da ein wenig mehr Qualität reinbringen kann.
 
Hier im Haushalt liegt ein iPad und eine Switch, ich finde das eine kann das andere nicht ersetzen. Das iPad hat sicherlich das grösste potential, aber ob es auch genutzt wird kann man heute noch nicht sagen. Der Switch ist es auch egal ob sie mal runterfällt und sie ist als Konsole auch mobiler und günstiger. Und für die Spielchen die man zusammen spielt (mehr als 2) können an der Switch auch die PS4 Controller gekoppelt ( Für mich ein Riesenvorteil bei Mario Kart ;-))werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix und dg2rbf
Danke Euch!

Habe die Switch bestellt.
 
Es ist extrem schnell und mit Controller Unterstützung könnten da theoretisch auch komplexe, grafisch aufwendige Spiele laufen.
Bis die mal nativ auftauchen macht die Kombi mit nem Rechner und Steam schon gut Spaß. Controller koppeln und los gehts. Man ist halt noch an die Reichweite des WLANs gebunden ^^
 
Bis die mal nativ auftauchen macht die Kombi mit nem Rechner und Steam schon gut Spaß. Controller koppeln und los gehts. Man ist halt noch an die Reichweite des WLANs gebunden ^^
Oder die Xbox Spiele Cloud, die jetzt kommt.
Das wird glaube ich mein Ding.
 
Nutze heute unterwegs schon Spiele Streaming mit Shadow. Volle Grafikleistung und unkompliziert auf allen meinen Geräten hier. Auch auf dem alten 2010er iMac. Auf dem TV mit SteamLink.
"Nachteil": Läuft eben unter Windows. Und die Verbindung muss relativ gut sein.
 
Das vorherrschende Freemium-Model führt leider dazu, dass Gamedesign primär von der Monetarisierung her angegangen wird, was leider zu suboptimalen und gleichförmigen Spielen führt.
Deswegen ist ja Apple Arcade so ein Gamechanger (haha), denn damit gibt es jetzt hunderte von qualitativ hochwertigen Spielen, für die das Prinzip Freemium gänzlich unbekannt ist. Aber Nintendo-Spiele wird es sicher nie für Apple Arcade geben. Immehin hat man dafür Sonic Racer.
 
Zurück
Oben Unten