iPad aktualisiert nicht auf ios 4.3

M

mhsiebert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2006
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich versuche seit gestern erfolglos, mein iPad auf 4.3 zu aktualisieren. Wenn ich es mit dem Mac verbinde, startet iTunes wie immer. Ich erhalte aber, wenn ich auf Aktualisieren klicke, den Hinweis, dass 4.2 die aktuelle Version sei. Hat jemand eine Lösung dafür?
 
Die FW von hier laden,bei gedrückter alt Taste auf Wiederherstellen klicken,FW auswählen.
 
Danke für die Info. Habe es inzwischen auch selber ausgetüftelt wie oben beschrieben:
- das Update direkt herunterladen und speichern
- in iTunes mit gedrückter Alt-Taste auf Aktualisierung klicken und die gespeicherte Datei öffnen
 
Hast du keine aktuelle iTunes Version?
 
Doch. Wie beschrieben sind sowohl das Mac OS als auch iTunes auf dem neuesten Stand. Warum die Aktualisierung nur auf dem oben beschriebenen Umweg funktionierte, ist mir nicht klar.
Immerhin konnte ich es aber so lösen.
 
Ich möchte mich da theamtisch anschliessen. Ich habe itunes 10.2.1 (1) und versuche schon die ganze zeit mein ipad 1 ohne 3g und ohne jailbreak auf IOS 4.3 zu bekommen. Habe die Datei "iPad1,1_4.3_8F190_Restore.ipsw" über itunes heruntergeladen. Sowohl über update als auch restore bekomme ich immer die deutsch-englische (!) Fehlermeldung: "Das iPad von xxx konnte nicht aktualisiert werden. This device isn`t eligible fotr the requested build." Weiss jemand rat?


Auf jeden schon einmal Danke für die Hilfe!!!
 
Wie oben beschrieben, habe ich es so gelöst:
- die Update-Datei auf meinen Mac geladen (nicht mit iTunes geladen sondern aus dem Internet und abgespeichert)
- iPad an den MAc angeschlossen - iTunes startet
- mit gedrückter Alt-Taste auf die Schaltfläche für die Updatesuche geklickt
- es öffnet sich ein Fenster, in dem man die gespeicherte Datei auf dem Mac auswählen kann
Bei mir startete dann das Update.
 
nein, auch die vorgehensweise hat nichts geändert - gleicher fehler.
 
Auf der Apple Support Seite http://support.apple.com/kb/ts1275?viewlocale=de_DE steht zu einer ähnlichen Fehlermeldung Folgendes:
Kann nicht wiederhergestellt werden. Dieses Gerät ist für den angeforderten Build nicht geeignet: Wenn Sie diese Fehlermeldung erhalten, haben Sie vermutlich nicht die neueste Version von iTunes installiert. Überprüfen Sie unter http://www.apple.com/de/itunes/download/, welche die neueste verfügbare Version von iTunes ist. Wenn Sie über die neueste Version von iTunes verfügen, kann dieser Fehler auftreten, wenn Sie versuchen, eine Wiederherstellung mit einer älteren IPSW-Datei durchzuführen. Versuchen Sie, die Wiederherstellung mit einem neuen Benutzer durchzuführen, um sicherzustellen, dass iTunes eine neue IPSW-Datei lädt. Ein Downgrade auf eine vorherige Version wird nicht unterstützt.

Ich weiß nicht, ob das hilft, aber mehr fällt mir nicht ein.
 
Gleiches Problem - (schlechte Not-)Lösung: anderer Rechner

Ich habe selbiges Problem beim Versuch iPad oder iPhone mit meinem iMac upzudaten.

Alle Knowledge Base Vorschläge bin ich mehrmals alleine und sogar schon mit dem AppleCare durchgegangen.
Es folgten 5 Anrufe und Rückrufe bei und von Applecare (insgesamt nahezu 3 Stunden Telefonierzeit).

Weitere Fehlversuche:
- Alt-Key
- löschen der plist
- Anlegen eines neuen Benutzers
- Neuinstallation von Snow Leopard mittels DVD

Notlösung
Vorab hatte ich versucht, eines der Geräte mit einem anderen Computer (MacBook) upzudaten und es ging erfolgreich.

Ich wäre dankbar für eine Lösung.
 
hast du jenes problem? Fehlermeldung: "Das iPad von xxx konnte nicht aktualisiert werden. This device isn`t eligible fotr the requested build."

wenn ja, dann editier mal /etc/hosts da gibts einen eintrag, wenn ich mich recht erinner, gs.apple.com und setzte da temporär ein # davor und speicher die hosts, danach sollte das upgrade funktionieren ...
 
Hallo SirLockholmes!
Genau das ist die Fehlermeldung. Ich konnte sie nur nicht als Grafik von Skitch einbinden.
Geht das nur mit Terminal und sudo oder auch einfacher und ungefährlicher?
Danke
 
Geschafft !

Bearbeiten der /etc/hosts
1. Finder Öffnen
2. Gehe zum Ordner (bzw.⌂⌘G ) /etc eingeben
3. Der Ordner /etc. darf nur vom System geschrieben werden - für diesen Vorgang muss man sich die Berechtigung lesen/schreiben geben
4. Aus der Datei hosts die Zeile löschen oder mit # versehen
5. dann sollte es gehen
6. Nicht vergessen, die Berechtigungen wiederherzustellen
 
Der Ordner /etc. darf nur vom System geschrieben werden - für diesen Vorgang muss man sich die Berechtigung lesen/schreiben

Wie ändere ich die Schreibrechte?


edit: Ok hat geklappt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten