iPad Akkuverschleiß

C

Cyv

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2010
Beiträge
856
Reaktionspunkte
235
Moin,

Bisher war das für mich nie ein Thema. Der iPad-Akku ist groß und einige wenige Prozent der Gesamtkapazität merkt man nicht. Nun kam mir aber die Laufzeit meines iPad Pro 10.5 (knapp 2 Jahre alt) doch sehr kurz vor.
Eine Auswertung mit coconutBattery zeigt eine Gesamtkapszität von 78% bei 240 Ladezyklen an.
Wie sieht es da bei euren iPad aus? Mein iPad wird viel genutzt, aber die Ladezyklen von 240 finde ich jetzt nicht übertrieben hoch, sodass man von „runtergerockt“ sprechen könnte.

Der Apple Support hat eine Remote-Analyse gemacht und gemeint der Akku sei noch gut...
Da der Homebutton auch ein wenig muckt, habe ich dennoch auf einen Austausch bestanden. Mal sehen was passiert, das Ersatzgerät ist unterwegs. Ist die Frage was passiert, wenn vor Ort entschieden wird, dass kein Mangel vorliegt... ich bin gespannt.

Übrigens schwächeln meine AirPods und der Pencil auch schon ziemlich :/

Wie sind eure Erfahrungen mit Austauschgeräten oder der Akku-Handhabe?
 
Naja, die Kapazität erhöhe ich damit nicht mehr. Helligkeit dimmen und co wird gemacht, aber es gibt Szenarien wo ich maximale Helligkeit benötige.
Für die Anzahl an Ladezyklen ist der Akku relativ fertig...
 
Wenn Du ein Ersatz IPad bekommst, ist doch gut. Apple würde Dir nur etwas berechnen, wenn das alte Gerät offensichtliche Schäden hat, die nicht in der Garantie sind, also z.B. Glassprung etc. Sonst ist das für Apple egal, ob die Deinen Fehler finden oder nicht.

Die Airpods habe ich tauschen lassen, war nach knapp einem Jahr kein Problem, innerhalb von 24h nach Chat waren neue da.
 
Die Airpods habe ich tauschen lassen, war nach knapp einem Jahr kein Problem, innerhalb von 24h nach Chat waren neue da.
Hrm, die Airpods wurden vor knapp 2 Jahren nicht bei apple gekauft, daher wird das vermutlich nichts...
 
Zurück
Oben Unten