Ipad Akku

Papermaker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2011
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, meine Frau hat vor zwei Jahren ein iPad Air 2 gewonnen.
Seitdem steht es da, original verpackt, weil sie es verkaufen wollte.
Ist nach dieser Zeitspanne der Akku noch ok? Oder geht der kaputt wenn er do langenicht geladen wird?
 
Ja, theoretisch könnte der Akku tiefenentladen sein. Ich nehme an, du willst das iPad Air 2 auch originalverpackt verkaufen? Falls nicht könntest du den Akku ja auch vorher ein paar mal testen. Bezüglich Verkauf könnte auch über Ankaufsportale wie rebuy, flip4new, zoxs etc. nachgedacht werden. Die Preise sind in der Regel niedriger als bei Ebay, dafür ist die Abwicklung aber einfach und falls irgendwas mit dem Gerät doch nicht stimmen sollte gibt es ein alternatives Angebot oder du lässt es dir kostenfrei zurückschicken.
 
Ich persönlich würde ein originalverpacktes (!) Air 2 aus eben diesem Grunde nicht kaufen wollen, da ich Angst hätte, dass der Akku hinüber ist. Die Batterie braucht „Bewegung“, zumindest ab und zu.

Wenn ein potenzieller Käufer sich darauf einstellen kann, dass er noch etwas Geld für einen Akkutausch in die Hand nehmen muss, dann sieht die Sache schon etwas anders aus. Da müsste aber der VK-Preis angepasst werden.
Denn das iPad Air 2 ist ein super Gerät, bei mir seit fast drei Jahren im täglichen Betrieb....
 
Zurück
Oben Unten