iPad Air verliert Internetverbinung

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo
Ich habe ein iPad Air mit Wlan und 4G Modul jedoch habe ich, immer den Flugmodus an und einfach nur das Wlan Aktiviert, um den Akku zu schonen.
Zum Fehler:
Wen ich das iPad länger nicht brauche und es dan wieder Benutzen möchte habe ich kein Internet mehr, im Wlan ist das Ipad jedoch verbunden:
Ping:
Bildschirmfoto 2015-07-19 um 13.15.56.png
Da hat er jedoch die ersten beiden nicht, aber die Verbindung geht ich habe danach im GoodReader einen Sync mit dem NAS gemacht und da hat er eine Neue PDF von 21 MB gezogen.
Internet im Safari oder YT FB geht immer noch nicht.
Nie lan Einstellungen auf dem iPad Fix IP
IMG_0143.jpg

Auf dem AccesPoint ist es auch angemeldet:
Bildschirmfoto 2015-07-19 um 13.03.47.png
Jedoch habe ich erst internet wen ich: Den AP Neustarte oder schnell das Wlan am IPad deaktiviere und danach wieder einschalte also einen Reconect mache, sonnst habe ich im Browser nur dieses Bild:
IMG_0141.jpg
als IOS ist die version:8.4 installiert also Aktuell.
mit anderen iOS Geräten habe ich kein Problem, auch das Nexus Tablet oder das alte Galaxy Tablet weist diese Probleme nicht auf.

Wo liegt da der Fehler?
besten dank für eure Hilfe.
 
Passiert das den auch, wenn du den DNS auf die Router IP abänderst?
 
ja das hatte ich, und dann dachte ich das es mit dem Google DNS besser geht.
 
Hallo zusammen
Ich vermute das ich den Fehler gefunden habe:
Auf dem zweiten Bild sieht mann es gut da ist der HTTP Proxy auf Manuell jedoch nichts eingetragen da ich keine Proxy habe.
Seit der Entfernung dieser Einstellung geht alles i,o
 
Zurück
Oben Unten