iPad Air Speicher Berechnung nach iOS 8 falsch?

EinJochen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
163
Reaktionspunkte
2
Kommt mir das nur so vor oder hat iOS mit 8 zugelegt?

Habe ein ipad Air 16 GB und er sagt 11 GB verfügbar, davon 1,5 GB frei und die Apps die dort aufgelistet sind, ergeben niemals zusammen 9,5 oder 10 oder 11.

Was mir fehlt sind die Videos die das ipad herunterlädt, wenn sie abgespielt werden aus iTunes.

Werden die nicht mehr aufgelistet oder sind die jetzt woanders versteckt?
 
Poste doch bitte einmal ein Bild des Speicher Balken aus iTunes.
Es gibt Apps die speichern Daten sprich in ap Daten...
 
Bitte sehr

Bildschirmfoto 2014-09-26 um 22.48.41.jpg
 
Hm als ich vermute die "Anderen" sind solche Daten cach Daten von apps, oder noch Reste des Software Updates.
Du müsstest da einmal ausmisten:
geh einem auf Einstellungen>>>>Allgemein>>>Benutzung>>>Speicherverwaltung
da siehst du die Übeltäter.. jedoch kannst nur die app löschen von da aus und nicht nur deren Daten...
 
Genau da bin ich doch und eigentlich stehen da auch die Videos die man so geschaut hat. Die fehlen komplett.

Die Berechnung aller Apps passt einfach nicht mit dem Speicherergebnis zusammen.
 
Es ist ja auch so dass Videos komplett fehlt in der Übersicht in der Speicherverwaltung. Wenn in den Optionen Einstellungen - Videos das Häkchen mache er soll nur die Videos die auf dem Gerät geladen sind dann sind da sogar welche geladen. Aber die fehlen in der Speicherverwaltung. Warum auch immer.
 
ich schließe mich mal an. mein ipad 4 mit 16gb zeigt mir gerade an, dass 11gb in benutzung sind und knapp 900mb frei. was ist denn mit den restlichen 4gb passiert? ich bin mir ziemlich sicher, dass es unter ios 7 (unter berücksichtigung der üblichen abweichung) weitestgehend gepasst hat?!

image.jpg
 
Hast Du Videos aus der Cloud geschaut? Das sind die Dateien denke ichd ann die er zwischenspeichert und nicht löscht und man auf einmal nicht mehr löschen kann.
 
du meinst über icloud? ich weiß tatsächlich nicht mal wie das geht. also nein. die amazon instant video app ist 139mb groß. netflix 64mb. anders gucke ich keine videos.
 
ah, gibt doch schon nen thread dazu. hatte nix gefunden...
hm. neu aufsetzen hab ich doch erst im zuge von ios8 gemacht. naja, wenn ich mal zeit hab. danke!
 
Habe das Problem immer noch. Obwohl neues iPad Air 2 und 8.1.

Habe Backup drauf gespielt und das Problem immer noch. Weiss nicht wieso.

Vielleicht mal ganz neu aufsetzen ?

Wo sind die Daten zwischen gespeichert ??
 
SO, nach intensiver Recherche ist das Problem auch in den Apple Foren bekannt und zwar schon seit 8.0. Gemacht hat Apple nix, hat aber eine nette Lösung, die den Cache löscht.

Aber Apple wird sich um eine Lösung für dieses Problem kümmern. Nur kann man mir nicht sagen wann ein entsprechender Fix zu verfügung gestellt wird.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-02 um 09.40.07.png
    Bildschirmfoto 2014-11-02 um 09.40.07.png
    32,5 KB · Aufrufe: 234
Zurück
Oben Unten