iPad Air oder Mini

kurtmac

kurtmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
282
Reaktionspunkte
25
Habe mich heute wieder einmal aufgeregt über die ungenügende Warenspezifikation von Apple. Beim Entscheid, welches iPad zu kaufen, vermisse ich die RAM-Angaben der verschiedenen iPad-Geräte. Es ist einfach mühsam, dass man sich solche Daten über spezielle Seiten zusammensuchen muss.
 
Hast Du keinen Blog, wo Du Deine Alltags-Gedanken veröffentlichen kannst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMaitre, KumpelKalle und HanSolo86
Ist bei den SoC nicht anders.
 
iPad 1: 256 GB, iPad 2: 512 MB, iPad 3-Air: 1GB. Seit iPad Air 2: 2 GB, iPad Pro (vermutlich) 3-4 GB.
iPad Mini 1: 512 MB, iPad Mini 2-3: 1GB, iPad Mini 4 = Air 2: 2 GB
iPhone 1: 128 MB. iPhone 3G: 128MB. iPhone 3GS: 256MB, iPhone 4/4S: 512MB, iPhone 5-6: 1GB, iPhone 6S: 2GB

Hilft das? Die RAM-Ausstattung bei Apple ist traditionell etwas arg knapp. Daher nervt mich auch – bei den Macs – die mangelhafte RAM-Ausstattung ab Werk, da fest verlötet. Bei den iOS-Geräten bin ich erst seit iPhone 5/iPad Air 2 zufrieden mit der Performance. Aber erstmal sehen, was iOS 9 da bringt, soll ja angeblich deutlich entschlackt worden sein.
 
iPad 1: 256 GB, iPad 2: 512 MB, iPad 3-Air: 1GB. Seit iPad Air 2: 2 GB, iPad Pro (vermutlich) 3-4 GB.
iPad Mini 1: 512 MB, iPad Mini 2-3: 1GB, iPad Mini 4 = Air 2: 2 GB
iPhone 1: 128 MB. iPhone 3G: 128MB. iPhone 3GS: 256MB, iPhone 4/4S: 512MB, iPhone 5-6: 1GB, iPhone 6S: 2GB

Hilft das? Die RAM-Ausstattung bei Apple ist traditionell etwas arg knapp. Daher nervt mich auch – bei den Macs – die mangelhafte RAM-Ausstattung ab Werk, da fest verlötet. Bei den iOS-Geräten bin ich erst seit iPhone 5/iPad Air 2 zufrieden mit der Performance. Aber erstmal sehen, was iOS 9 da bringt, soll ja angeblich deutlich entschlackt worden sein.
Danke
 
Bei einer Entscheidung zwischen Mini und Air wäre der RAM das letzt Kriterium, das ich betrachten würde. Hauptkriterium wäre für mich die ideale Displaygröße.
 
Naja, aber das eine schließt ja das andere nicht aus :)
 
Bei einer Entscheidung zwischen Mini und Air wäre der RAM das letzt Kriterium, das ich betrachten würde. Hauptkriterium wäre für mich die ideale Displaygröße.
Die ideale Displaygrösse gibt es nicht, nur die den eigenen Bedürfnissen besser geeignete Displaygrösse.
 
Ich vermute das iPad mini 4 hat nicht 2 GB RAM wie das Air 2, sondern 1 GB - Begründung: Es wird dieselbe Hardware des iPhone 6 verbaut.
 
Ich vermute das iPad mini 4 hat nicht 2 GB RAM wie das Air 2, sondern 1 GB - Begründung: Es wird dieselbe Hardware des iPhone 6 verbaut.
Zeigt einmal mehr, dass es unverständlich ist, wenn solche benutzerrelevanten Daten durch Apple nicht angegeben werden.
 
Ein Entwickler auf Twitter konnte durch XCode herausfinden, dass das mini 4 doch 2 GB RAM hat. Das iPad Pro bekommt 4 GB.
 
Zurück
Oben Unten