iPad Air Netzadapter

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.995
Reaktionspunkte
163
Hallo zusammen

Ich habe Heute einmal meinen kleinen Stromzähler zwischen die Steckdose und des Netzadapters meines iPad's geklemmt
Es handelt sich beim iPad um ein iPad Air und um einen 12Watt Adapter
Doch komischer weise zieht der mit 13.9 - 14.0 Watt sind die 2 Watt unterschied normal oder ist da etwas Defekt?:confused:
IMG_1869.jpg
 
Doch komischer weise zieht der mit 13.9 - 14.0 Watt sind die 2 Watt unterschied normal oder ist da etwas Defekt?:confused:

Mit den 12 Watt wird die Ausgangsleistung angegeben und nicht die aufzunehmende Leistung. Zeig mir mal bitte ein Netzteil mit 100% Wirkungsgrad :rolleyes:
 
wenn man schon Strom bzw. Leistung misst, sollte man auch verstehen, was man dort misst. Wenn das Netzteil einen AUSGANG von 12 Watt hat ... dann wird es wohl am EINGANG mehr als 12 Watt benötigen.
 
.. Antworten nach dürfte heute FD sein!
.. trotzdem Gute Unterhaltung!
 
@ Hm wen aber das iPad voll ist zeigt es 0.01 an also nichts... somit braucht das teil einfach 2 Watt für nicht's beim laden

@noodyn
Em ja ist klar bei den anderen Netzteilen die ich gemessen habe war es nie über den Technischen angaben.... und em ja dazu ist ein Forum ja da wen ich die Antwort selber wüste würde ich nicht Fragen :clap:

@wibsi

Was meinst du damit :rolleyes:
 
Wenn das iPad voll geladen ist lädt es ja auch nicht mehr. Also wird weniger Leistung vom Netzteil verbraucht.
Allerdings sind solche Messgeräte wie du hast Schätzeisen bei solch geringen Verbräuchen. Die Ergebnisse meist unbrauchbar.

Ansonsten gitl das aus meiner obigen Antwort: Damit wird das Ladegerät gewärmt.
 
Zurück
Oben Unten