iPad Air iPad Air + iCloud: PDFs nutzen ohne Internetzugang

L

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Folgender Sachverhalt.
Ich habe in meiner iCloud hunderte PDFs, welche ich unterwegs bzw. auf Sitzungen und Veranstaltungen benötige.
Leider bewege ich mich hier im ländlichen Raum, habe meist kein WLAN und auch oft kein mobiles Netz zur Verfügung.
Wie handhabe ich das am Besten, dass ich diese PDFs in derselben Ordnerstruktur (!) wie in der iCloud
auch offline am iPad nutzen kann. Es muss jetzt nicht permanent syncron gehalten werden, es kommen
wöchentlich einige Dateien dazu und es würde reichen, wenn ich das manuell einmal in der Woche syncronisiere.
 
Darüber hinaus eine weitere Frage. Ihr seht ich kenne mich noch nicht so gut aus. :)

Ich lese häufig, dass die DropBox empfohlen wird. Ist diese ganz allgemein sinnvoller
für solche Zwecke als die iCloud?

Ist PDF-Expert zu empfehlen, oder habt Ihr einen anderen Tipp. Sollte möglichst simpel sein.
 
Also Dropbox, Onedrive etc. können Ordner auf das iPad lokal synchronisieren, so dass diese offline verfügbar sind...bei der nächsten Netzverbindung werden Änderungen etc. dann synchronisiert. Oder wenn neue Dateien in dem Folder sind.

Ob Dropbox oder Onedrive oder GoogleDrive musst du wissen, alle sind gut und haben ihre Vor- und Nachteile. Mittlerweile ist Dropbox, einstiger Pionier, aber abgeschlagen.
Wenn du Office365 nimm Onedrive, das hast dann eh mit dabei mit 1 TB Platz. Untern Strich das billigste, da du da halt noch Office mit dabei bekommst. Bekommst regelmässig für gut 50 Euro für ein Jahre bei Amazon.

GoogleDrive oder Onedrive haben beide auch eine deutlich höhere Größe an gratis Speicher, meine es liegt bei beiden bei 5 GB. Reicht für ein paar PDFs wahrscheinlich mehr als aus.

PDF-Expert kenne ich nicht. Die Frage ist ja auch, was willst du mit den PDFs machen? Einfach nur lesen? Oder auch Notizen oder so machen?
 
PDF-Expert kenne ich nicht. Die Frage ist ja auch, was willst du mit den PDFs machen? Einfach nur lesen? Oder auch Notizen oder so machen?
Vielen Dank.
Erstmal nur lesen. Notizen usw. sind irgendwann mal interessant, aber ich denke da müsste ein neues iPad und der Pencil her.
 
Lesen geht ja mit der hauseigenen App.
Wenn dir die nicht ausreicht, kann man sich ja immer noch umschauen. Würde erstmal die Probieren oder einfach den Acrobat Reader, den gibt es ja auch für iPad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Wo werden die PDFs denn bisher gespeichert? Innerhalb der Dateien.App? Wenn ja, gibt es dort auch die Möglichkeit „auf meinem iPad als Speicherort zu wählen“.
 
Ich habe sie in einem Ordner in iCloud Drive.
 
Zurück
Oben Unten