Pinguin777
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Hallo, das Verhalten meines iPad Air macht mich etwas ratlos. Ich habe im Rahmen des Apple Care ein Austauschgerät erhalten und dieses - zur Vermeidung von Problemen mit vorherigen Backups - als neues Gerät installiert. Dann habe ich sämtliche von mir benötigten Apps aus dem App Store heruntergeladen und installiert (also nicht aus der Sicherung zurückgespielt).
Dennoch ist das Verhalten bei manchen Apps fehlerhaft. Wenn ich diese anklicke, erscheint der Startbildschirm (z.B. bei Readdle Documents oder PDF Expert 5, aber auch bei anderen Apps, wie bestimmten Tageszeitungen etc.) - und dann nichts mehr. Manchmal reagiert das iPad selbst beim Druck auf den Home-Button nicht - um dann zeitverzögert(!) die App dennoch zu schließen und sofort wieder zu öffnen?! Auch vollständiges Beenden der App hilft nicht weiter.
Aber: Wenn ich dann einen Soft-Reset mache (Start-+Home-Knopf), öffnen sich die Apps anschließend sofort.
Jetzt bin ich doch etwas ratlos. Ich habe das neue Austausch-iPad auch schon einmal aus einer Sicherungsdatei neu aufgespielt, aber das Verhalten ist nach kurzer Nutzung wieder gleich.
Hat jemand eine Idee, was man - außer Anruf bei Apple - noch versuchen kann?
Übrigens: Auf einem weiteren iPad Air, das bei uns in Gebrauch ist, oder auf meinem iPhone 5s gibt es diese Probleme nicht!
Dennoch ist das Verhalten bei manchen Apps fehlerhaft. Wenn ich diese anklicke, erscheint der Startbildschirm (z.B. bei Readdle Documents oder PDF Expert 5, aber auch bei anderen Apps, wie bestimmten Tageszeitungen etc.) - und dann nichts mehr. Manchmal reagiert das iPad selbst beim Druck auf den Home-Button nicht - um dann zeitverzögert(!) die App dennoch zu schließen und sofort wieder zu öffnen?! Auch vollständiges Beenden der App hilft nicht weiter.
Aber: Wenn ich dann einen Soft-Reset mache (Start-+Home-Knopf), öffnen sich die Apps anschließend sofort.
Jetzt bin ich doch etwas ratlos. Ich habe das neue Austausch-iPad auch schon einmal aus einer Sicherungsdatei neu aufgespielt, aber das Verhalten ist nach kurzer Nutzung wieder gleich.
Hat jemand eine Idee, was man - außer Anruf bei Apple - noch versuchen kann?
Übrigens: Auf einem weiteren iPad Air, das bei uns in Gebrauch ist, oder auf meinem iPhone 5s gibt es diese Probleme nicht!