iPad air 2 - stürzt ab

Eugene Tooms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
33
Hallo !
Seit einer Weile habe ich Probleme mit meinem iPad Air 2. Ich habe sehr oft das Problem, dass es "abstürzt". Ich habe dann plötzlich einen weissen Bildschirm mit Apple Logo. Das bleibt dann 10 Sekunden oder so. Dann kommt der Bildschirm zum entsperren. Ich habe auch schon gesehen, dass das iPad auf dem Tisch liegt und plötzlich dieser weisse Bildschirm erscheint - ohne, dass ich was am iPad gemacht habe.
Kennt das jemand und weiss, was da los ist ?
 
Es wäre natürlich auch gut zu wissen welche iOS Version installiert ist. Ansonsten mal komplett zurücksetzen. Oder die Public Beta von iOS 9 installieren.

Wichtig wäre es auch dass du dich eventuell Schritt für Schritt vor arbeitest. Erst mal zurücksetzen und keine zusätzlichen Apps installieren und schauen wie sich das Gerät verhält. Anschließend nach und nach die benötigten Apps installieren. So bekommst du raus ob eventuell eine App das Problem ist
 
iOS ist die aktuelle Version drauf.
Das iPad komplett neu Aufsetzten ist natürlich jede Menge Arbeit. Das einfach so auf gut Glück versuchen ohne Anhaltspunkt wo der Fehler liegen könnte erscheint mir nicht ideal zu sein. Ich dachte es gibt vielleicht Leute die den Fehler kennen und wissen woran es gelegen hat.
 
Du könntest in Einstellungen->Datenschutz->Diagnose- & Nutzung -> D & N-daten nachschauen ob da irgendein Eintrag ungewöhnlich oft vorkommt.
Ansonsten vielleicht einfach mal die Hintergrundaktualisierung ausschalten (Einstellungen ->Allgemein) und schauen obs besser wird, eventuell sitzt da der Übeltäter.
Einige empfehlen auch "alle Einstellungen" zurückzusetzen (NICHT Inhalte & Einstellungen löschen). Hat halt zur Folge, dass du dann WLAN, BT, etc. neu einrichten müsstest, Apps + Daten bleiben aber erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eugene Tooms
Hallo,

Wird es evtl. Zu warm?

Viele Grüße

André
 
Was ist denn mit "alle Einstellungen" zurücksetzten gemeint ?

An der Wäre kann es eigentlich nicht liegen. ES passiert bei Hitze und auch bei normalen Temperaturen
 
Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Alle Einstellungen
Das setzt eben alle Einstellungen die du vorgenommen hast zurück auf Werkszustand, z.B. von WLAN, BT, Ortung, etc.
Im Gegensatz zu "Inhalte & Einstellungen löschen" bleiben eben deine Daten und Apps auf dem iPad erhalten.
Das hatten damals einige beim iPad Air 1 empfohlen, u.a. aufgrund eines Low Memory Bug.
 
Zurück
Oben Unten