iPad Air 2 + Smart Cover: einige Fragen

un1que

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2012
Beiträge
239
Reaktionspunkte
30
Moin,

hätte mal folgende Fragen an Leute, die im Besitz eines iPad Air 2 (Cellular Modells für die 2. Frage) und des dazugehörigen Apple Smart Covers sind.

1. Die Magnetleistung ist an der oberen Stelle (damit meine ich den Magneten an der Verschlussseite, nicht an der Halterung) zu schwach bzw. sieht so aus als ob sie gar nicht vorhanden wäre. Wenn man also einen Dreieck zum Aufstellen bildet, dann merkt man es besonders gut - die obere Hälfte lässt sich sehr leicht abheben, beim abheben der unteren Hälfte merkt man aber schon deutlich die Anziehungskraft des Magneten.
Auch ein Test mit dem anlegen der Klammer zum Öffnen des SIM-Kartenslots bestätigte nur meine Beobachtung. An der unteren Seite bleibt sie haften, auf der oberen nicht.
Die Frage ist jetzt halt, ob das ein Mängel ist oder von Apple so gewollt (warum auch immer)? Habt ihr also dieselben Erfahrungen gemacht oder ist bei euch die Verschlussseite durchgehend magnetisch?

2. Wenn man das Cover hinten rum anlegt und wieder abzieht merkt man ab und zu ein klappern im Bereich des SIM-Kartenslots. Ich nehme an, dass dies der Auswurfmechanismus ist? Trotzdem die Frage, ob ihr evtl. auch schon mal diese Erscheinung bei euren iPads festgestellt habt?
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Halterung der SIM-Karte im Gegensatz zum iPhone etwas zu groß ist (die SIM kann darin hin und her rutschen). Auch hier dann die Frage, ob es "normal" ist?

Ich hoffe auf eure zahlreichen Erfahrungsberichte :)
 
Hat keiner etwas dazu beizutragen? :(
 
Wozu? Das Ding funktioniert doch.
 
Die 2. Frage hat sich mittlerweile erledigt, da ich durch googlen schlauer geworden bin.
Aber die 1. interessiert mich trotzdem. Das Cover funktioniert schon, nur möchte ich trotzdem wissen, ob ich ein defektes erwischt habe oder es so gewollt ist? Weil noch kann ich es umtauschen und wenn ich ein besser funktionierendes Cover bekommen kann - warum sollte ich die Möglichkeit nicht nutzen?
 
Weil die Magneten nur in der unteren Hälfte sind
IMG_3539.jpg
 
Die Frage ist...welches Cover hast du, Air oder Air 2? Neulich bei Gravis gab es etwas Verwirrung wegen dem Preis. Die älteren hatten auf der Rückseite der Packung ein Air (Lautsprecher mit 2 Lochreihen), die neueren hatten das Air 2 (eine Lochreihe) drauf. Da das alte 10,- günstiger war und sonst soweit gleich aussah, habe ich das genommen. Vorne steht aber immer "für iPad Air".

Anyway, das ältere Modell hält tadellos, wobei ich es so falte, daß die weiche Seite nach außen zeigt.
 
Es geht hier um das Air2 oder? Deshalb auch das Cover eines Air2
 
Das ist die Frage...gibt es einen Unterschied, bis auf das Bild der Verpackung?
 
Also meines Wissens nicht, den ob air oder air2, das 2er hat nur bisschen abgespeckt, mein Back Cover passte an beide
 
Also der Blechaschenbecher hält problemlos - egal an welcher Seite...
 

Anhänge

  • 2015-10-06 21.15.16.jpg
    2015-10-06 21.15.16.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 65
Ich habe das Air 2 Cover (wenn man vom Bild auf der Rückseite der Verpackung ausgeht), wobei - wie bereits angemerkt wurde - immer nur iPad Air Smart Cover draufsteht. Beim älteren Modell soll wohl das Verbindungsstück etwas dicker sein, sodass es im angelegten Zustand beim dünneren Air 2 etwas drüber stehen sollte (habe ich in einem youtube Video gesehen).

Weil die Magneten nur in der unteren Hälfte sind
Ja, genau deswegen fragte ich, danke dir! Also wohl doch konstruktionsbedingt. Das habe ich mir schon gedacht, dass evtl. oben keine Magnete verbaut wurden, um den Empfang nicht zu stören o.ä.?
 
Naja, Apple muss Sparen, auch an Magneten :D
 
Zurück
Oben Unten