iPad Air 2: Problem mit der Synchronisation mit iTunes (per WLAN)

spacenut

spacenut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
637
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

Wenn ich mein iPad Air 2 mit iTunes auf meinem PC synchronisiere, mache ich dies in der Regel per WLAN.
Dazu gehe ich folgendesmaßen vor:
1.) iTunes öffnen
2.) iPad auswählen
3.) Im Menüpunkt 'Übersicht' den Button 'Synchronisieren'drücken

iTunes meldet dann, dass die Synchronisation gestartet wurde. Kurz darauf passiert es aber sehr oft,
dass die Verbindung zum iPad abbricht. Es sieht dann für mich so aus als ob iTunes den Kontakt zum
iPad komplett verloren hätte. Wenn ich nun iTunes schließe und die Punkte 1 bis 3 wiederhole klappt
die Synchronisation.
Wieso klappt das beim ersten Mal nicht? Kenn jemand dieses Phänomen? Mache ich was falsch? :confused:

Für Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Grüße
spacenut
 
Schade, dass ich bisher noch keine Antwort bekommen habe. Um es noch mal deutlich darzustellen: Das iPad wird immer korrekt erkannt - bei ersten Synchronisierungsversuch verliert aber iTunes den Kontakt zum iPad und die Synchronisierung bricht ab. Stellt man dann wieder eine Verbindung her, klappt die Synchronisation. Ich weiß mir langsam keinen Rat meher. :(
 
Sei doch froh, dass es überhaupt klappt ;) Ich hab den WLAN-Sync bisher noch mit keinem einzigen Gerät zuverlässig hinbekommen, egal ob iPhone oder iPad, egal ob MacOS oder Windows. Das ganze Thema WLAN-Sync ist extrem unausgereift und bei Apple vermutlich auch nicht mehr sonderlich hoch auf der Liste der Prioritäten, denn die sind ganz eindeutig in Richtung iCloud verschoben.

Würde mich nicht wundern, wenn die Möglichkeit des WLAN-Sync demnächst wieder aus iOS/iTunes verschwindet.
 
Gut, dass sich doch mal jemand meldet. Ich dachte ich wäre mit dem Problem alleine. Danke! :)
 
Zurück
Oben Unten