iPad Air 2 liest keine SD Karte (Camera Adapter)

Sesemac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Habe nun schon mehrere Adapter (immer Originale) und einige Karten (no Name aber auch Sandisk) ausprobiert. Immer wird angezeigt, dass die Hardware nicht unterstützt wird. Der USB Adapter funktioniert einwandfrei.

Etwas ärgerlich.

Hat jemand einen Hinweis. Das IPad läuft auf IOS 8.4

Danke
 
Hallo, sind die Karten von der Digi Kamera?
Normal formatierte (FAT) sind wahrscheinlich nicht lesbar..
Gruß
 
Wie soll ich denn die Karte formatieren?
Habe sie das letzte Mal über dieKaamera formatiert.
 
Hat dein Gerät wirklich iOS 8.4?

Wie war es früher? Seit wann existiert das Problem?
 
Welche Kapazität hat die SD card?
Es wird mit dem original Apple Cardreader nur bis 32GB erkannt.

EDIT: und vergiss nicht, das du damit nur FOTOS/Videos von der SD auf das PAD laden kannst.
Du musst erst Fotos machen (mit einer DIGICAM) und diese dann in den Adapter legen.
Der adapter ist keine EXTERNER Speicher.
 
Wie soll ich denn die Karte formatieren?
Habe sie das letzte Mal über dieKaamera formatiert.
.. ist es die Karte mit den Fotos von der Kamera die du direkt in den Apple Adapter steckst?
.. die Ordner Struktur muss von einer Kamera sein, ansonsten nicht lesbar!
 
Der USB Adapter funktioniert einwandfrei
Heißt das:
Wenn du die Kamera an den USB-Adapter anschließt, dann kannst du Fotos importieren?
Wenn du die SD-Karte aus der Kamera herausnimmst und in den SD-Karten-Adapter steckst, dann bekommst du diese Fehlermeldung?

Oder hast du evtl. die Kamera an den USB-Adapter angeschlossen und vergessen anzuschalten? Dann kommt es zu dieser Art Fehlermeldung.
 
Also, die Karten waren von der Kamera formatiert und hatten Fotos darauf.
Ein einziges Mal wurde eine Karte erkannt. Danach wurde niemals mehr eine weitere Karte erkannt. Ich stecke die Karte in den Leser und es wird angezeigt, dass dieses Medium nicht unterstützt wird.

Wenn ich den USB Adapter nutze und die Kamera anschalte wird diese erkannt. Auch das iPhone wird erkannt.

Bin gerade im Urlaub und habe den Adapter zu Hause gelassen. Kann also momentan nichts ausprobieren.
 
Also ich würde den Adapter mal an einem anderen iPad testen... nicht das ein banaler Hardwaredefekt vorliegt... evt ist auch einfach Dreck auf die Kontakte gekommen so das ein auslesen nicht möglich ist... ansonsten mal wild rumgeraten das iPad zurücksetzen... hatte noch nie Probleme mit den SD Karten aus meinen Kameras (Panasonic) bis 64GB... um was für eine Kamera gehts denn?
 
Zurück
Oben Unten