iPad Air 2 kaufen

Us1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2015
Beiträge
132
Reaktionspunkte
4
Ich wollte mir ein iPad Air 2 kaufen, jetzt kam ja kein neues von Apple, meint ihr, man sollte es jetzt kaufen, oder noch warten bis ein anderes kommt? Weil wenn ich es jetzt kaufe, dann ist es bald schon ein Jahr alt und dementsprechend ist auch die Hardware nicht auf dem neusten Stand und das iPad hält nicht so lange bei voller Performance.
 
Kann deiner Argumentation nicht folgen :) es wird nicht langsamer nur weil es älter ist, wenn du ein schnelleres willst gibt es nur das iPad Pro, das air 2 ist nachwievor schnell
Ich würde sagen vor der WWDC nächstes Jahr kommt da kein Update also ruhig kaufen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Us1
Da man bei elektronischen Geräten nie lange Up to Date ist, kann man immer kaufen und sich hinterher immer ärgern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Us1
Kann deiner Argumentation nicht folgen :) es wird nicht langsamer nur weil es älter ist, wenn du ein schnelleres willst gibt es nur das iPad Pro, das air 2 ist nachwievor schnell
Ich würde sagen vor der WWDC nächstes Jahr kommt da kein Update also ruhig kaufen
Ich meine, weil das iPad Air 2 ja nicht die neuste Hardware hat, deswegen ist es in 3 Jahren nicht mehr so schnell, wie es wäre, wenn es die neuste Hardware hätte.
 
Ja dann warte auf ein iPad Air 3 und kaufe es sofort bei Erscheinen.

Sry, aber bei diesem Problem kann Dir keiner helfen, entweder Du kaufst Dir ein Air2 oder wartest auf die nächste Generation. Ich persönlich würde nun das iPad Pro kaufen, mach ich zwar sowieso aber für Deine Sorgen dürfte es auch das sinnvollste sein.
 
Ich wollte mir ein iPad Air 2 kaufen, jetzt kam ja kein neues von Apple, meint ihr, man sollte es jetzt kaufen, oder noch warten bis ein anderes kommt? Weil wenn ich es jetzt kaufe, dann ist es bald schon ein Jahr alt und dementsprechend ist auch die Hardware nicht auf dem neusten Stand und das iPad hält nicht so lange bei voller Performance.
Ich habe ein iPad Air 2 mit zwei Schrammen, das aber einwandfrei funktioniert. 64GB WiFi, Gold. Bei Interesse kannst Du mir ein Angebot senden, ansonsten sorry für die Störung ;)
 
Das Air 2 ist turbo schnell. Und mit genügend Speicher ausgestattet, machst Du damit sicher nichts verkehrt. Das iPad Pro wäre mir zu groß und schwer.
 
Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich diesen Thread für meine Frage nutze (geht schließlich um dasselbe Thema)?

Ich habe eigentlich erwartet, dass ein neueres Modell des 10" iPad's kommen wird und wollte es mir zulegen. Da es aber nicht eingetreten ist, möchte ich jetzt trotzdem kein PRO Modell holen, da es mir zu groß, schwer und auch zu übertrieben für meine Einsatzzwecke wäre.
Daher dachte ich mir das "alte" Air 2 zu kaufen und dabei möglichst viel einzusparen, da (wie bereits vom TE angesprochen wurde) die Hardware mittlerweile ein Jahr älter geworden ist und das Gerät somit auch 1 Jahr weniger mit Updates versorgt wird - also schneller altert. Ich glaube darauf wollte der TE hinaus?

Die eigentliche Frage ist jetzt, wann denn nun der beste Zeitpunkt dafür wäre? Wann erreicht der Kaufpreis, eurer Erfahrung nach, demnächst den Tiefstwert - bereits jetzt nach der Keynote, erst mit dem Verkaufsstart des neuen Modells oder ein paar Wochen danach?
Was wäre ein sehr guter Preis für ein neues iPad Air 2 LTE 64GB (Farbe egal, wobei ich auf gold eher verzichten möchte)? Da ich es vor habe, einen Apple Care abzuschießen, so soll mir der Verkäufer egal sein - Hauptsache er liefert und das Gerät ist neu und eingeschweißt.
 
Es werden noch hundealte Geräte unterstützt. Da das Air2 praktisch neu ist, wirst Du auch den Neupreis bezahlen. Vielleicht bekommst Du es bei einem Anbieter etwas günstiger. Da hilft nur die Suchmaschine Deiner Wahl, alternativ bleibt Dir ein gebrauchtes Gerät. Über sinnvolle Preise mache ich mir keinen Kopf, Gebrauchtes kaufe ich gleich garnicht.

Edit: bei Apple 710, bei Cyperport 650. da ich beides vor Ort habe nutze ich auch beides. Vielleicht findest Du noch ein besseres Angebot im Internet.
 
Ich hoffe, es ist nicht schlimm, wenn ich diesen Thread für meine Frage nutze (geht schließlich um dasselbe Thema)?

Ich habe eigentlich erwartet, dass ein neueres Modell des 10" iPad's kommen wird und wollte es mir zulegen. Da es aber nicht eingetreten ist, möchte ich jetzt trotzdem kein PRO Modell holen, da es mir zu groß, schwer und auch zu übertrieben für meine Einsatzzwecke wäre.
Daher dachte ich mir das "alte" Air 2 zu kaufen und dabei möglichst viel einzusparen, da (wie bereits vom TE angesprochen wurde) die Hardware mittlerweile ein Jahr älter geworden ist und das Gerät somit auch 1 Jahr weniger mit Updates versorgt wird - also schneller altert. Ich glaube darauf wollte der TE hinaus?

Die eigentliche Frage ist jetzt, wann denn nun der beste Zeitpunkt dafür wäre? Wann erreicht der Kaufpreis, eurer Erfahrung nach, demnächst den Tiefstwert - bereits jetzt nach der Keynote, erst mit dem Verkaufsstart des neuen Modells oder ein paar Wochen danach?
Was wäre ein sehr guter Preis für ein neues iPad Air 2 LTE 64GB (Farbe egal, wobei ich auf gold eher verzichten möchte)? Da ich es vor habe, einen Apple Care abzuschießen, so soll mir der Verkäufer egal sein - Hauptsache er liefert und das Gerät ist neu und eingeschweißt.
Es geht auf Weihnachtspreise zu, es wird jetzt erst einmal nicht günstiger, außer Du findest ein Angebot. Außerdem werden die noch eine ganze Weile mit updates versorgt, Apple Verkauft ja sogar noch das iPad Air (1) und das biss das Air 3 auf den markt kommt. Zu bedenken ist, dass Apple i.d.R. immer für 2 Jahre, oft für drei Jahre, nachdem etwas vom Markt ging, noch Updates heraus gibt. Die Zeit, in der Updates nur noch für ein Jahr drin sind, ist vorbei.
 
@KumpelKalle, @watzlav
Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß schon, dass das Air 2 so gut wie neu ist und noch einige Jahre halten wird. Das ist nicht das Thema.

Über andere Anbieter (nicht Apple, versteht sich) sollte es doch demnächst günstiger zu haben sein, da es ja quasi bereits 1 Jahr älter ist und es ein neueres Modell (auch wenn nicht ganz gleichwertig) gibt? Aber gebraucht möchte ich definitiv nicht - wenn schon, dann neu.
Für 650€ habe ich es auch gesehen, wobei bspw. geizhals bereits ab 599€ listet. Mir ging es halt darum, ob die Air's 2 nach Verkaufsstart des PRO's bzw. einige Tage darauf, noch günstiger werden könnten? Ich kann noch ruhig die paar Wochen warten.
 
@KumpelKalle, @watzlav
Bitte nicht falsch verstehen, ich weiß schon, dass das Air 2 so gut wie neu ist und noch einige Jahre halten wird. Das ist nicht das Thema.

Über andere Anbieter (nicht Apple, versteht sich) sollte es doch demnächst günstiger zu haben sein, da es ja quasi bereits 1 Jahr älter ist und es ein neueres Modell (auch wenn nicht ganz gleichwertig) gibt? Aber gebraucht möchte ich definitiv nicht - wenn schon, dann neu.
Für 650€ habe ich es auch gesehen, wobei bspw. geizhals bereits ab 599€ listet. Mir ging es halt darum, ob die Air's 2 nach Verkaufsstart des PRO's bzw. einige Tage darauf, noch günstiger werden könnten? Ich kann noch ruhig die paar Wochen warten.
Apple passt seine Preise i.d.R. nicht zwischen den Saisons an, wenn dann zu Weihnachten, zum Frühjahr, zu den Sommerferien und zum Schulbeginn.
 
Warum sollte der Preis für ein iPad Air 2 fallen, wenn das Pro verfügbar ist ? Das sind doch unterschiedliche Geräte. Ich will jetzt mein ipad 2 ersetzen, habe gewartet ob das Pro ein Gerät für mich ist. Ist es nicht, also kaufe ich jetzt das iPad Air 2. Wenn dann ein iPad Air 3 kommt und ich es haben will, werde ich es nach erscheinen kaufen und das iPad Air 2 verkaufen. Ich denke nicht , das andere Vorgehensweisen für mich Sinn machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kraddo
Auch wenn Apple es anders sieht, aber das Gerät ist ja schließlich bereits seit 1 Jahr auf dem Markt - vllt. darum? Auch wenn es jetzt keinen direkten Nachfolger des Air 2 gab, gibt es nun trotzdem ein neueres, schnelleres, aktuelleres iPad und eben die Tatsache aus dem 1. Satz wird doch die anderen Anbieter dazu zwingen die Preise allmählich zu senken (ok, womöglich nicht so stark, als sie es bei einem direkten Nachfolger hätten tun müssen).
 
Es gibt für manchen Prozente beim Applekauf, die werden dann weiter gegeben. Entweder Du kaufst es dann irgendwo oder eben nicht.
Die Geräte werden nicht günstiger, wurden sie noch nie. Warum auch? Es gibt keinen Nachfolger und Apple gibt auch keine 50% Rabatt. Wenn sie das iPad Pro als Nachfolger sehen würden, wäre ein Preisnachlass angekündigt, genauso wie beim 5er/6er Iphone.
Und nochmal, warum sollte ein Händler Verlust machen? Geht ja hier nicht um irgendein Android.
Bei 600 würde ich an Deiner Stelle zu schlagen, mir wäre es zu günstig aber ich gönne es Dir.
 
das iPad Air 2 ist das aktuelle Modell. Es gibt daher keinen Grund für Apple die Preise dafür zu reduzieren.
Es könnte sogar eher der Fall eintreten, dass Apple mit Erscheinen des iPad Pro die Gelegenheit nutzt und die Preise an den gefallenen Eurokurs anpasst und damit erhöht!
Beispiel wäre z.B. das Macbook Pro 15 Zoll, welches einfach so ohne jede Änderung teurer wurde und auch die aktuellen iPhones wurden deutlich teurer, übrigens auch Applecare.

Ich würde mich also keineswegs darauf verlassen, dass Apple irgendwelche Preisnachlässe gewehrt.
 
Bislang kamen die großen Ipad´s immer im Oktober raus....kann sehr gut sein das diesen Oktober ein neues rauskommt.
Wenn du eins jetzt kaufen möchtest...dann schau dir mal das Air 2 genau im laden an. Es vibriert unheimlich stark bei Videos.
Ich habe es damals am selben Tag zurückgeschickt.
 
Apple hat gerade das iPad Pro und das iPad Mini 4 vorgestellt. Es kommt im Oktober sicher kein iPad event.
 
Zurück
Oben Unten