iPad Air 2: Frage zu Bluetooth

spacenut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
637
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen Bluetooth Lautsprecher von Anker. Häufig, wenn ich mein iPad Air 2 mit dem Lautsprecher verbinden möchte, klappt das nicht reibungslos. Das iPad findet zwar den Lausprecher - allerdings kommt es bei der Kopplung zu einem Fehler. In der Regel gehe ich folgendermaßen vor: ich schalte den Lautsprecher in den Bluetooth-Suchmodus - anschließend aktiviere ich bei meinem iPad das Bluetooth. Ist das Vorgehen falsch? Oder ist eine gewisse Reihenfolge zu beachten?

Viele Grüße
spacenut
 
Ich hab das Bluetooth immer an. Schalte dann den Lautsprecher ein und der verbindet sich automatisch mit dem iPad.
 
Du meinst also es liegt an der Reihenfolge?
 
Ist mein Vorgehen denn nicht richtig? Ich würde das Bluetooth gerne nur bei Bedarf einschalten - v.a. um Akku zu sparen.
 
Probier es aus. Der Mehrverbrauch an Strom durch eigeschaltetes BT ist unerheblich.
 
Naja, wie geschrieben habe ich mit meiner Methode bzw. Reihenfolge Probleme. Allerdings verstehe ich nicht warum. Bei meinem Android-Phone ist die Reihenfolge egal. Die Verbindung zum Lautsprecher klappt immer.
 
Zurück
Oben Unten