iPad Ipad Air 2 an Displayport-Monitor anschließen?

timmymaxi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
206
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich besitze ein Ipad Air 2 und nutze es beruflich für Präsentation etc. mit den Apple Lightning Adaptern erfolgreich (auf VGA und HDMI). Nun muss ich öfters an einem Setup arbeiten, an dem es leider nur einen Displayportanschluss gibt (kein Minidisplayport).
Für meinen Mac könnte ich mir hier ein passendes Kabel besorgen, aber gibt es eine Möglichkeit auch mein Ipad daran anzuschließen? Meine bisherigen Recherchen im Forum und Internet waren bislang eher verwirrend, nicht hilfreich.

Ich wäre also für Ideen und Vorschläge und ggf. Erfahrungsberichte sehr dankbar!!
 
Es gibt doch HDMI - Displayport Adapter. Schon mal damit versucht?
 
Hallo,

nein, versucht habe ich es noch nicht. Soweit ich aber im Internet erkennen kann, würde das auch nicht klappen, da die Adapter meist von DP auf HDMI konvertieren aber nicht umgekehrt. Einen bidirektionalen Adapter konnte ich nicht ausfindig machen.

Hat denn jemand hier im Forum schon einmal ein solches "Problem" gehabt?

Merci
 
Die Adapter gibt es auch andersrum, sind aber ziemlich teuer. Ob das am iPad so funktioniert weiß ich nicht.
 
Vielen Dank,

das hilft weiter! Die 100 Euro sind mir dann wohl doch zuviel. Dann muss es halt der Mac sein, den kann ich mit einem 10 Euro-Kabel hoffentlich direkt anschließen. Schade, dass es da von Apple keinen Adapter gibt (bzw. was für ein Mist, dass de fest installierten Beamer auf Arbeit nur per Displayport in der Wand ansprechbar sind...
 
Gott sei Dank wird da nicht mehr an dem alten VGA-Müll festgehalten. Ob Displayport jetzt das Optimum ist, ist fraglich, aber die Zeiten analoger Bildübertragung müssen endlich beendet werden.
 
Ja, da stimme ich Dir zu, aber es gibt bei uns einen bunten Misch aus HDMI, VGA und nun auch Displayport... das nervt. Die beiden ersten sind mit den Adaptern von Apple und iPad kein Problem, aber nun...
 
Hab das hier gefunden, aber das ist ja noch für die älteren iOS Geräte... ich würde behaupten, das es kein Lightningport auf mini DisplayPort gibt
 
Zurück
Oben Unten