iPad 4-32 GB, WIFI, Cellular-fairer Preis?

  • Ersteller apfeleinsteiger
  • Erstellt am
A

apfeleinsteiger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

ich plane seit längerem wieder den Kauf eines iPad 4. Ich hatte bereits ein solches und war damit auch hochzufrieden, nie Probleme, nie Ausfälle, wirklich ein super cooles Teil!

Nachdem ich leider nach einigen Monaten keine vernünftige Verwendung mehr dafür fand und es eigentlich nur mehr überall nutzlos herumlag, habe ich mich zum Wiederverkauf entschlossen, es dauerte wenige Wochen, da wechselte es dann auch schon den Besitzer.

So, nun hätte ich aber doch gerne wieder ein iPad 4.

Warum kein Air, oder noch neuer? Weil ich nicht soviel Geld ausgeben möchte und es rein zum Internet surfen und für Apps verwenden möchte
Warum 32 GB und nicht 16 GB? Weil ich mittlerweile sehr viel draufspeichern möchte
Warum Cellular und nicht einfach wie mein erstes nur WIFI? Wenn ich schon ein iPad habe, möchte ich auch gerne mobil damit surfen können, ohne immer auf WLAN angewiesen sein zu müssen!

Meine Frage nun an euch-was kann man für ein iPad 4, 32 GB, Cellular maximal noch ausgeben so dass man nicht zuviel dafür bezahlt?

Ich habe bereits Angebote gefunden und hätte dazu gerne einmal eure Meinung:


Ich habe bereits mit beiden Anbietern Kontakt aufgenommen-der erste Anbieter bleibt bei diesem Preis, der zweite Anbieter würde es mir um 330 € geben!

Was meint ihr? Sind es die Teile noch wert?
Der zweite Anbieter argumentierte beim Preis mit der originalen Apple Tasche (siehe Foto)

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :)
 
Die frage ist nicht, was es tatsächlich wert ist, sondern was es dir wert ist. Ich kenne genügend denen wären auch 330.-€ für ein Tablet nur zum surfen und daddeln zu viel.
 
Das ist mir schon klar. Ich wollte eigentlich auch mehr wissen ob es das Tablet anhand der Generation noch wert ist. Mittlerweile sind wir von der Generation meines Wissens bereits beim iPad Air 2..! Obwohl ich hier wieder von Preisen sprechen würde wo die Schmerzgrenze mehr als überstiegen wird und für meine Zwecke auch vollkommen unnötig.
Ich habe am Anfang ja auch viel nach dem ersten Air gesucht, allerdings habe ich dann die Preise gesehen und mir gedacht, bzw. überlegt, moment wofür brauche ich das Ding denn überhaupt, bzw. was will ich denn damit machen-und so habe ich dann wieder nach der 4ten Generation Ausschau gehalten!

Und es gibt teilweise Insersate wo die Leute für´s gleiche Geld, also 350 €, nur die 16 GB Variante anbieten..
Desweiteren kommen dann aber auch wieder Leute die 400 € für ein 32 GB großes wollen. Würden Sie von mir nie bekommen, dafür finde ich, ist die Gen. 4 mittlerweile zu alt!

Gut man muss dazu sagen, die von mir verlinkten iPads verfügen über ein Retina Display!

Aber, ändert das irgendwas am Preis?
Wann war das iPad 4 aktuell?
Soweit ich weiß bekommt man das 4er garnicht mehr neu zu kaufen oder?
 
Ich komme sogar mit einem iPad 2 noch ganz gut klar.
 
Wenn's ums Surfen und Daddeln geht, würde ich einen Android nehmen... Da passt viel mehr drauf (spätestens, wenn Du eine Speicherkarte reinsteckst, die ist da im Preis sogar auch locker noch mit drin)
 
Ich würde mir immer wieder ein iPad kaufen, auch nur zum Surfen und hier und da mal ein App... Alleine schon wegen dem Retina, wenn man mal etwas lesen möchte. Ich habe auch das 4 er mit Wifi und Cell. mit 16 GB. Wollte es auch schon verkaufen und mir das Air kaufen. Habe es nur gelassen, weil ich das 4 er viel wertiger als das Air empfinde. Die Leistung des 4 er reicht mir allemal. Ich würde auch alleine wegen der Cloud und dem Zusammenspiel der Apple Hardware immer ein iPad nehmen. Sicher bekommt man für 100 € ein Android wo man mit Surfen, Mail, Lesen.... und und und kann, aber das ist gespart am falschen Ende. Mich persönlich kotzt Android an, dann würde ich eher ein Pad mit Win. nehmen. ( wenn es das Retina hätte );)
 
Aber zu Deiner eigentlichen Frage. Ich finde 250 - 300 € ok für ein 4er mit 32 GB und 3G. Alles was drüber ist würde ich nicht machen.
 
Sehe gerade das das Pad im Refurbished Store 429,00 € kostet :confused:... Das ist mMn viel zu viel. Vorteil hier ist die einjährige Garantie. Ich persönlich würde nicht mehr als 300 € zahlen, wenn es in einem sehr guten Zustand ist.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten! iPad 2 habe ich mir auch schon überlegt, allerdings daran gedacht wie lange bekomme ich dafür noch Updates, alleine schon wegen iOS usw..

Android-NEIN DANKE! Hatte eine Zeit in der ich immer wieder zwischen iPhone und Adroid wechselte weil mir einmal das mehr zusagte und dann wieder das andere.., im Endeffekt kann ich nur sagen, ich hatte 2 iPhone 4 die wirklich OK waren nur vom Akku her mies.., mein letztes Android Phone war ein HTC One M7, alles OK, bis zum letzten Firmware Update, danach ein umständlich hoch 10! Dann bin ich vor einem knappen Jahr auf ein 5s umgestiegen, seitdem habe ich nie wieder einen Gedanken verschwendet mir ein Android zu kaufen! Im Gegenteil, ich überlege wann das 6er iPhone ins Haus kommt! Aber, das gehört nicht ins Thema ;-)

Daher also NUR ein iPad!
Das 4er iPad ist sicher noch ein super Tablet, deswegen ja auch meine Entscheidung mir ein solches zu kaufen.

Ich habe es befürchtet, nicht mehr als 300 €, meine Vermutung hat mich doch nicht getäuscht!
Aber, was sagt ihr wenn eben wie beim zweiten Angebot die original Tasche dabei ist? Kann man die 30 € mehr dann bedenklos ausgeben?
Er geht mir leider beim Preis nicht mehr runter!
 
Wenn ihr so nett seid und die Zeit habt, geht doch bitte einmal auf willhaben.at und tippt im Suchfeld ipad 4 cellular ein und vergleicht die Angebote einmal kurz-ich persönlich finde dass die meisten Leute sehr unrealistische Preise für ihre iPads verlangen..!
 
Wenn ihr so nett seid und die Zeit habt, geht doch bitte einmal auf willhaben.at und tippt im Suchfeld ipad 4 cellular ein und vergleicht die Angebote einmal kurz-ich persönlich finde dass die meisten Leute sehr unrealistische Preise für ihre iPads verlangen..!
Ja, die haben fast immer unrealistische Preise... :hamma:

Wenn du Geduld hast und ein bisschen Glück, findest du vielleicht sowas:
http://www.ebay.de/itm/iPad-4-32GB-...65?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item3f4f568ecd
(ich würde ein 4er aber nicht mehr kaufen...)
 
Wenn Du eine Tasche benötigst, dann ist diese sicherlich sehr gut. Kostet glaube ich ca. 60 € bei Apple. Dann wären die 30 € mehr , ja vollkommen ok.;)
 
Ja die Preisvorstellungen sind bei einigen Leuten wirklich mehr als unrealistisch. Vor ein paar Wochen hätte ich eines um 300€ bekommen, aber, eine Stunde zu spät nachgefragt und schon hat es sich jemand anderer geholt!
Ein Inserent verlangt 400€ dafür-ich wollte schon anrufen und fragen was man NOCH VIEL am Preis machen kann, habe es dann aber gelassen weil ich zuvor eben schon meine zwei Angebote gefunden habe.

60€ alleine für die originale Tasche-OK, dann sind 330€ wirklich fair! Das wusste ich nicht ehrlich gesagt..
Na wiegesagt dann bin ich bereit dieses Angebot für diesen Preis wahrzunehmen! Das ist halt finanziell derzeit die Schmerzgrenze weil ich eben auch weiß dass ich das Teil nicht täglich verwende, aber so am Wochenende am Sofa, statt dem 15 Zoll MacBook und auch eben so unterwegs mit SIM Karte sicher ganz cool ;-)
Wenn ich wüsste dass ich es bei nichtgebrauch jederzeit wieder losbekommen würde, wäre es mir bis zu einem gewissen Grad egal, aber, ich sehe ja wie "leicht" oder besser gesagt schwer die 4er iPads mittlerweile auch schon gebraucht verkauft werden. Ich finde immer die gleichen Anzeigen!
Air, Air 2 und Co wird man natürlich NOCH wesentlich leichter los!
 
Also könnt ihr mir das Angebot um 330€ inkl. originaler Tasche empfehlen!?
 
Ist wirklich Deine Entscheidung. Ich persönlich kaufe nichts gebraucht und verkaufe auch nichts gebrauchtes.
da es scheinbar das "fairste" Angebot ist, schlag zu wenn Du es unbedingt möchtest.
 
Zurück
Oben Unten