iPad 3 WLAN Probleme?

Hausl

Hausl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2009
Beiträge
709
Reaktionspunkte
56
Hallo,

Ich habe vor dem Kauf des ipad 3 schon paar mal so nebenbei was von WLAN Problemen gelesen, nahm es aber nicht so wirklich wahr.

Nun habe ich selber eines (wifi only) und musste heute feststellen, dass die Downloads aus dem AppStore extrem träge sind. Die gehen beim iPhone 4S wesentlich flotter. Andererseits zeigt mir die speedtest App sehr hohe Download und Uploadraten an.

Kennt vielleicht jemand eine App mit der man die datendurchsatzraten beobachten kann?

Bzw wie sollen sich die Probleme wirklich geäußert haben? Hab's bisher eben nur beim Laden der Apps bemerkt, sonst finde ich alles normal. Und wenn mal ne Seite kurz hängt, kann das ja auch von vielen Faktoren abhängen.

iOS Version ist 5.1.1 drauf
 
Hallo,

nutze das iPad 3 nun seit einem halbe Jahr, und hatte nei ein Problem mit WiFi (WiFi only).
Du kannst noch die beste Datenrate haben, wenn der AppStore ansich langsam reagiert.
Denke mal das Problem was Du bemerkst liegt nicht am iPad, oder an einer schlechten Datenleitung,
sondern, daran, das streckenweise die Server vom App Store nicht mehr hinter her kommen, bei
der Update Welle durch das IP5.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hausl
hmm, lade gerade Infinity Blade, das hat so ca 550MB, ladet sicher schon 10 Minuten und der Balken ist gerade mal bei ca 10%. Das kommt mir schon sehr langsam vor.

Vielleicht lädt ja von den mitlesenden auch zur Zeit irgend ne App in der Grössenordnung und kann berichten, ob der Download auch so lahmt?
 
Zurück
Oben Unten