iPad 3 verbindet sich mit WLAN nicht mehr seit iOS 6

max713

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
hallo,
wie schon gesagt kann ich mich seit dem update nicht mehr mit WLAN verbinden, wen ich mit meinem iPhone 4 einen Hotspot öffne bringt das auch nicht viel, er verliert die verbindung. hat noch jemand das problem?
 
Ich habe kein Problem, aber auf ifun.de wurd irgendwas geschrieben das manche probleme damit haben. Aber glaub da ging es eher um das iphone. Bin grad zu faul es zu suchen ;)

Mein Ipad funktioniert 1a
 
Es scheint so zu sein, dass das iPhone nicht verbindet so lange der Hotspot keinen direkten Zugang zum Internet hat und das iPhone die "Prüfseite" bei Apple erreicht.
 
meinst du dass es am iphone liegt? das glaube ich eher nicht, da mein ipad auch Probleme bei anderen WLAN Netzwerken hat...
 
iPad 3 mit iOS6 mach hier keine WLAN-Probleme, auch nicht das iPhone.
 
habe mal die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, hat aber nichts geholfen. er versucht zu verbinden, schafft es einfach nicht. das ist aber erst seit dem update so, vorher ging alles einwandfrei, sogar das Schul-WLAN konnte ich nutzen...
soll ich das iPad einschicken oder auf ein 6.0.1 warten?
 
habe mal die netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, hat aber nichts geholfen. er versucht zu verbinden, schafft es einfach nicht. das ist aber erst seit dem update so, vorher ging alles einwandfrei, sogar das Schul-WLAN konnte ich nutzen...
soll ich das iPad einschicken
oder auf ein 6.0.1 warten?

... das iPad ist doch einwandfrei -99%

Leider hast du dir die .SHSH nicht gesichert ...stimmt´s? ...also ein downgraden ist nicht drinn!
 
ne hab die nicht gespeichert? warum auch? kann ja im vorhinein nicht ahnen dass bei mir dann kein WLAN mehr geht... aber warum bin ich so ziemlich der einzige??
 
Lade die Firmware manuell herunter und benutze den DFU Modus um die 5er wieder drauf zu spielen. Zur Zeit signiert Apple sie noch.
 
Hallo, hatte in der Nacht das gleiche Problem mit meinen iPhone´s.
Hatte sich aber kurz darauf wieder gegeben.(Sah bei mir so aus als müsste ich mich auf ner Hotspot-Seite ein loggen!
 
hab mir 5.1.1 für ipad runtergeladen, nur lässt apple die wiederherstellung nicht zu. "dieses gerät ist nicht für die angefordete version qualifiziert"
 
In der Findermenüleiste auf "Gehe zu" dort "Gehe zum Ordner.."
Dort gibst du /etc/ ein und schaust dir die hosts Datei mit Textedit an.
Falls da was mit gs.apple.com drin steht musst du das löschen.
 
achso danke, dort ist nichts mit gs.apple.com drinnen.
also ipad in DFU Modus bringen und nochmal probiern?
 
nope, hat nicht mehr funktioniert, es kommt dasselbe: "nicht qualifiziert"
schade.
 
Zurück
Oben Unten