IPad 3 mit ios 8: neu aufsetzen?

zwiebel79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
246
Reaktionspunkte
0
Sorry, falls es dazu schon eine Diskussion gibt - gefunden habe ich sie auf die Schnelle nicht.

In einem wirren Moment habe ich ein IOS Gerät upgedated, ohne vorher im Internet nach Usererfahrungen zu suchen. Selbst schuld. Nach 6 IPhones und IPads hätte ich es besser wissen müssen.

Lohnt es sich, dass IPad komplett zu löschen und anschließend nicht vom iCloud-Backup wiederherzustellen, sondern als neues IPad zu konfigurieren? Oder ist es die Mühe nicht wert und ich kann es wirklich nur noch als Untersetzer für den Adventskranz benutzen?
So ist es jedenfalls keine Situation. Man kann es nicht mal mehr als PDF-Reader benutzen, das lahmarschige Scrollen treibt mich in den Wahnsinn.
 
Ich würde es neu aufsetzen. Das iPad 3 läuft mMn mit iOS 8.1.1 flüssig, ganz im Gegensatz zum iPad 2.
 
Ich würde es neu aufsetzen. Das iPad 3 läuft mMn mit iOS 8.1.1 flüssig, ganz im Gegensatz zum iPad 2.

Mein iPad3 läuft auch nach mehrmaligem Wiederherstellen ohne Backup rein gar nicht. Exakt so wie mein MBP Mid 2010. Am Tag habe ich so an die 2 Dutzend Safari-Aufhänger, und dann geht 10-15 Minuten rein gar nichts mehr, weil der lustige Beachball keinerlei Aktionen mehr zulässt.
iPad3 ist gerade 2 Jahre alt! Und das Mid2010 habe ich Anfang Februar 2011 gekauft, also fast 4 Jahre alt.
Bis zu iOS8 und Yosemite lief alles einfach wunderbar, doch die beiden Updates haben meiner Liebe zu Apple einen nachhaltigen Knacks verpasst.

Aber klar, so kann man seine Kunden auch dazu "anregen", immer schön das Neuste zu kaufen. AM ARSCH! Da kann ich mir die gleiche Leistung auch für einen Bruchteil bei Windows kaufen, und das Teil dann wie früher alle 3 Jahre in die Tonne kloppen.

Bisher habe ich den Aufpreis für Apple-Produkte sehr gerne gezahlt, aber ein Zyklus von 2 Jahren auf iOS und 4 Jahren auf OSX ist mir definitiv zu wenig.
 
Also ich hab auch ein MBP 13" Mid 2010 und das läuft unter Yosemite hervorragend. Evtl, falls nicht vorhanden eine SSD einbauen.
 
Also ich hab auch ein MBP 13" Mid 2010 und das läuft unter Yosemite hervorragend. Evtl, falls nicht vorhanden eine SSD einbauen.

Nein, ist eine 500GB HDD verbaut. Und um ehrlich zu sein, ich sehe es ganz und gar nicht ein, für ein bereits völlig veraltetes MacBook (kein handoff, kein Mirroring ect pp) nochmals soviel Geld für eine SSD in die Hand zu nehmen.
 
Wenn Yosemite auf deinem Book nicht sauber läuft, kannst Du ja Mav oder ML drauf spielen. Ist ja kein Problem. Beim iPad sieht das ja anders aus.
 
Wenn Yosemite auf deinem Book nicht sauber läuft, kannst Du ja Mav oder ML drauf spielen. Ist ja kein Problem. Beim iPad sieht das ja anders aus.

Muss ich wohl in Kürze machen. Oder irgendwas mit Vista gebraucht bei eBay, kann nicht schlimmer sein.
 
nicht jeder braucht handoff oder mirroring. SSD kostet heutzutage auch nicht die welt. Einfach 256 GB SSD einbauen und falls mehr Platz benötigt, DVD rausnehmen und ein Optibay oder ähnliches einbauen.

Nein, ist eine 500GB HDD verbaut. Und um ehrlich zu sein, ich sehe es ganz und gar nicht ein, für ein bereits völlig veraltetes MacBook (kein handoff, kein Mirroring ect pp) nochmals soviel Geld für eine SSD in die Hand zu nehmen.
 
Bei Vista ist der Support schon ausgelaufen , entweder 8.1 oder auf 10 warten...
Ich finde den jährlichen OS Wechsel ebenso bescheuert, was sich Apple dabei denkt.....
 
nicht jeder braucht handoff oder mirroring. SSD kostet heutzutage auch nicht die welt. Einfach 256 GB SSD einbauen und falls mehr Platz benötigt, DVD rausnehmen und ein Optibay oder ähnliches einbauen.

Mirroring ist toll, funzt aber auch mit dem uralten Kasten über Airparrot fantastisch! Auch wieder so eine Frage, warum Apple es nicht zulässt! Zum kotzen!
Und sogar Handoff ginge, wenn man sich ein anderes Blutooth-Ding einbaut. Nur, wenn man eh im gleichen WLAN sein muss, warum muss es dann über das neueste und inkompatible Bluetooth laufen?
Ach egal, ich bin echt stinkig gerade.
 
Bezüglich MBP und Yosemite: Meine Frau hat auch noch eins aus 2010. Es hat nur 2 GB Ram, aber nachdem wir es neu aufgesetzt hatten läuft es gut. Wenn Du es wirklich wieder flott haben willst, kann ich auch nur empfehlen eine SSD und ggf. mehr RAM einzubauen. Kostet wenig, aber bringt enorm viel.
Tipps dazu habe ich auch hier gefunden: http://skybert.de/?p=858

Jetzt back to topic?! :)

Ich habe das IPad 3 neu aufgesetzt und es läuft seit zwei Tagen wieder rund. Nicht wirklich flink, aber benutzbar.
IOS werde ich darauf aber auch nicht mehr updaten - falls das überhaupt noch mal möglich sein sollte, für das Gerät.
Ob mein nächstes Tablet wieder ein IPad sein muss, weiß ich wirklich nicht. Hätte bis vor kurzem auch nicht gedacht, dass ich mir mal ein anderes Smartphone als das aktuelle IPhone kaufen würde.
 
Zurück
Oben Unten