iPad 3 mit Fernseher verbinden und HD Filme schauen?

M

MacBook2014

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2014
Beiträge
40
Reaktionspunkte
2
Hallo. Ich möchte von meinem iPad aus Filme auf dem Fernseher schauen, jedoch weis ich nicht, ob das ohne Qualitätsverlust möglich ist. Und wenn es geht, wie?
LG MacBook2014
 
Hallo. Ich möchte von meinem iPad aus Filme auf dem Fernseher schauen, jedoch weis ich nicht, ob das ohne Qualitätsverlust möglich ist. Und wenn es geht, wie?
LG MacBook2014

Zu der Frage gibt es mannigfaltige Antworten. Es kommt drauf an, was du streamen möchtest erstmal.

MKV Dateien? Watchever, Sky Go etc. ?

Übertragen kannst du es mit einem Apple TV oder AV-Adapter.

Meine Erfahrungen: ich empfinde die Qualität sowohl mit Apple TV als auch AV-Adapter sehr gut.
Einen großen Qualitätsverlust kann ich nicht feststellen. Im Zweifel dürfte der AV-Adapter jedoch ein minimal besseres Bild geben als die drahtlose Variante über Apple TV.
 
Filme die ich bei iTunes heruntergeladen habe :).

Das ist auch unproblematisch möglich.

Ich bevorzuge die drahtlose Variante des Apple TV.
Wenn es sich um iTunes Filme handelt bräuchtest du da witzigerweise nicht mal mehr das iPad zu.
Kannst dich auf dem Apple TV mit deiner Apple-ID anmelden und von da direkt die Filme aus dem Video Store abspielen.
 
Nicht in Deutschland.
 
Nicht in Deutschland.

Wie kommst du denn darauf?

Gerade extra noch mal getestet und es funktioniert.

Und die http://support.apple.com/kb/HT5183?viewlocale=de_DE Apple Seite sagt auch nichts anderes.

Edit:
Du hast recht.
Hatte Film angeklickt dem ich erst gestern geliehen habe und klar, dass der geht.
Bei gekauften Filmen habe ich keine Chance die einfach so auf dem Apple TV abzuspielen.

Aber an den TE: mit iPad kannst du trotzdem deine gekauften iTunes Filme auf dem Apple TV abspielen.
 
Mit einem deutschen Account?
iTunes in der Cloud steht für Filme und TV Serien in Deutschland nicht zur Verfügung.
 
Du hängst das iPad per HDMI-Adapter an den Fernseher. Fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBook2014
Zurück
Oben Unten