iPad iPad 3: Mail lädt bei jedem Aufruf alle Mails neu

DONENZO

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2012
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe über meine Suche leider keinen passenden Beitrag gefunden.
Wenn ich die Mail-App starte, verbindet sich Mail zu meinen Accounts, soweit so richtig. Wenn ich dann 2 Mails aus dem Account A nicht lese, bleiben die als ungelesen markiert.
Starte ich die App erneut, sind keine eMails als ungelesen markiert und die App lädt erneut alle eMails runter (mittlerweile über 100 Stück), markiert dann aber nur wirklich neue eMails als neu.
Das kann bei schlechtem Empfang ganz schön nerven, da meistens die App während des Nachladens der eMails nicht reagiert.

Kennt jemand dieses Problem, und hat ggfs. eine Lösung?
 
Update: auch mit iOS 6.0.1 dasselbe Bild. Beim öffnen der App werden alle Mails neu geladen. Der Abruf steht auf manuell, aber dadurch sollten doch nur die neuen Mails geladen werden, oder?
 
Was genau meinst Du mit neu geladen? Die werden einmal in die Inbox runtergelden und bleiben da drinnen bis du sie löscht. Du meinst aber nicht, dass (vom iPad) gelöschte Mails wieder runtergeladen werden?

Sorry, verstehe die Frage nicht 100%ig.
 
Du hast wahrscheinlich deinen Mail-Account als POP3 eingerichtet. Um welchen Anbieter handelt es sich denn bei dir?
 
Hallo,
@ThomPoh: ja, ic habe meine GMX-Mailaccounts als POP3 eingerichtet, außerdem noch @me.com und einen Mailaccount über eine Webseite.
@alaba: Wenn ich Mail starte, sollten ja alle bisher runtergeladenen Mails in den entsprechenden Boxen drin sein. Bei ca. jedem zweiten Aufruf der Mail-App sind die Ordner leer und ich sehe unten in der Statuszeile "laden 1 von 152", und das für jeden Mailaccount. Habe ich keine Internetverbindung, kann ich keine bereits empfangenen Mails lesen. Ich habe als Abrufmethode manuell gewählt, so dass er eigentlich bei jedem öffnen der Mail-App nach neuen Mails suchen sollte, aber eben nicht ALLE Mails neu runterlädt.
Gruß
 
Hallo, das ist bei mir ähnlich und geht mir ziemlich auf die Nerven. Auf meinem iPhone 4S habe ich alles identisch eingestellt. Dort funktioniert es. Auf dem iPad 4 ist es wie bei "DONENZO".

Wenn ich auf dem iPad Mail starte lädt er konsequent alle 50 Letzten Mails (das ist die am geringsten einstellbare Menge) runter. Wenn ich alle bis auf die neusten 3 lösche, holt er sich beim nächsten Start wieder 50 ...... Beim iPhone ist das nicht der Fall. Dort sehe ich nur die belassenen 3 und je nach dem wenn neue dazu kommen.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

Grüsse, Artemis
 
Hi Leute ich habe das gleiche Problem und noch eines wenn ich die Mails lösche kommt die Meldung
Das die Mails nicht verschoben wurden???
Und wo ist der Papierkorb ?
Beim iPhone 5 geht bei mir auch alles.
Gruß Gellemichel
 
Selbes Problem hier. Ebenfalls nur auf dem iPad. Auch unter 6.1

Gruß
 
Zurück
Oben Unten