iPad 3 - kein Backup möglich ... Verbindung wurde getrennt

r21

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo Community

Ich habe schon überall gesucht und keine lösung gefunden und bin nun total verzweifelt

mein iPad 3 macht einfach kein Backup auf meinem Macbook immer die gleiche meldung " es konnte keine Datensicherung durchgeführt werden da die Verbindung zum iPad getrennt wurde "

Habe es schon per Wlan und Kabel versucht nichts klappt

hier noch ein Bild

Bildschirmfoto 2012-09-29 um 23.24.10.jpg
 
mach doch mal n Backup in der cloud - wenn das klapp, bring das iphone in den dfu-modus (frag google) und stell es dann mithilfe von itunes aus dem icloud backup wieder her
besteht das problem immer noch --> zu Apple schicken :D

LG
Markus
 
mach doch mal n Backup in der cloud - wenn das klapp, bring das iphone in den dfu-modus (frag google) und stell es dann mithilfe von itunes aus dem icloud backup wieder her
besteht das problem immer noch --> zu Apple schicken :D

LG
Markus

in der cloud kann ich ein backup machen aber nur 5GB es reicht nicht aus hab zu viele Daten drauf es ist ein 32 GB iPad
wiederherstellen würde ich ja auch machen aber ohne Backup lieber nicht
meinst das es ein Hardware fehler ist hmmm
 
Entweder ist der USB- Anschluss defekt, der Dock- Connector am iPhone oder das Ladekabel.

Du kannst in iTunes auch auswählen" Dieses iPhone (muss angeschlossen sein) über WLAN synchronisieren".

KaiAmMac
 
Entweder ist der USB- Anschluss defekt, der Dock- Connector am iPhone oder das Ladekabel.

Du kannst in iTunes auch auswählen" Dieses iPhone (muss angeschlossen sein) über WLAN synchronisieren".

KaiAmMac

hey Leute es ist ein iPad und kein iPhone :D

mein iPhone kann ich ohne Probleme sichern per Usb Kabel und W-Lan

es ist nur beim iPad


iPad 3 iOS 6
Macbook Pro Mountain Lion
Itunes 11

ich weiß nicht mehr weiter :S
 
naja was darf denn beim Backup nicht verloren gehen? apps+musik kannst du danch einfach wieder aus dem itunes store holen, und der rest wird doch nicht über 5 gb sein...?
wenn dus vorher noch komplett mit der icloud synchronisierst sind deine letzten 1000 fotos, dein kalender, deine Kontakte deine notizen und deine erinnerungen ebenfalls in der cloud... und du hast dann immernoch 5GB frei :D

eventuell mal ein andres usb kabel oder nen anderen usb port probieren...
ipad mal neu starten in dem du home und lock button haltest bis es ausgeht, dann normal neu starten...
wenn du ios 6 nochnicht drauf hast dann spiels mal am ipad direkt ein - da geht nichts verloren und vlt bringts was...
und dann noch vlt mal am ipad in den einstellungen die einstellungen auf werk zurücksetzen, den button gibts irgendwo, da gehn auch keine daten verloren, es resettet nur mal alles...

hm, mehr fallt mir jetz ned ein...
LG
Markus
 
EXACT gleiches Problem bei meinem Ipad Air.
"itunes konnte keine datensicherung durchführen da die verbindung zum xxx getrennt wurde"

Bilder sync geht aber. Der Fehler tritt auch bei WLAN Sync auf.
Iphone geht problemlos.
Also kein Kabel oder USB Fehler
Das geht schon Monate so!





Erfolglos probiert:
Ordner "Lockdown" in iTunes zurücksetzen
Wenn sich Ihr iPhone, iPad oder iPod touch nicht mehr synchronisieren, sichern oder wiederherstellen lässt, werden Sie möglicherweise angewiesen, den Ordner "Lockdown" auf Ihrem Mac oder Windows-PC zurückzusetzen.


Trennen Sie alle iOS-Geräte vom Computer, und beenden Sie iTunes, bevor Sie diese Schritte ausführen.

Mac OS X
  1. Wählen Sie im Finder die Option "Gehe zu" > "Gehe zum Ordner".
  2. Geben Sie den Pfad /var/db/lockdown ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
  3. Wählen Sie "Darstellung" > "Als Symbole". Im Finder-Fenster sollten eine oder mehrere Dateien mit alphanumerischen Dateinamen anzeigt werden.
  4. Wählen Sie im Finder die Option "Bearbeiten" > "Alle auswählen".
  5. Wählen Sie "Ablage" > "In den Papierkorb legen". Möglicherweise müssen Sie ein Administratorpasswort eingeben.
    • Löschen Sie die Dateien im Ordner "Lockdown", aber nicht den Ordner "Lockdown" selbst.
 
Ich hatte das mit meinem iPad auch öfters beim Backup über iTunes.
Nachdem ich für etwas mehr freien Speicher auf dem MacBook gesorgt habe (früher 20 GB frei, jetzt über 70 GB), ist es bis jetzt nicht mehr passiert.
Keine Ahnung, ob das damit etwas zu tun haben kann.
 
Ich dreh' mich hier auch langsam im Kreis. Mit dem iPad Air 2 funktioniert alles problemlos (Sync UND Backup), beim iPhone 4S klappt das Synchronisieren, aber das Backup nicht. Hab's mit zwei Macs probiert (iMac Retina und MBP Retina) - bei beiden das gleiche Ergebnis. Werde jetzt nochmal mein altes MBP Late 2008 aus der Ecke holen, ein frisches Yosemite (und ein frisches iTunes) aufspielen und dann weiter versuchen.
 
Seit heute das gleiche Problem mitn iPhone was kann man machen?
 
Zeigt der Blick in die Konsole erhellenderes ?
 
Ich habe das Problem auch seit Monaten mit dem iPad, iPhone funktioniert.
Irgendwann habe ich gemerkt, dass es klappt, wenn ich das iPad vorher neu starte. Warum auch immer, es funktioniert reproduzierbar und zuverlässig.
Nervig ist es allerdings schon.
 
Zurück
Oben Unten