Ipad 2 verliert seit iOS 5 Update permanent die WLAN Verbindung

maxvonderrax

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2011
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Guten Abend zusammen,

wie wir gerade festgestellt haben, verlieren unsere beiden Ipads (beides 3G / Wlan) im Minutentakt die Wlan Verbindung.....:rolleyes:

Verbindungseinstellungen wurden zurückgesetzt, mein Ipad habe ich gerade erfolglos ohne Backup im DFU Mode wiederhergestellt.....Immer wieder bricht kurz die Verbindung ab, in den Wlan Einstellungen ist zu sehen, dass beide Geräte im 15 Sekunden Takt neue Netze suchen, und dann bricht die Verbindung ab.
3G geht bei beiden Geräten problemlos.

Hat vielleicht jemand hier ne Idee, was ich noch versuchen könnte?

Am Speedport liegt es nicht, Iphones und Läppis haben permanent Wlan:confused:

Gestern kein Netz beim neuen Iphone, heute das......Bravo:rolleyes:


LG und schönen Abend :)
 
Hallo, habe das gleiche Problem mit dem WIFI. Ständige Unterbrechungen am iMac, iPhone und iPad mit dem IOS 5.
Mir ist aufgefallen dass z. B. iPhone. bzw, iPad und iMac die gleiche IP-adresse zugewiesen bekommen. Dann funktioniert
natürlich das W-Lan nicht. Nur ein Zurücksetzen hilft. Ganz schön nervig. Habe keine Lösung und hoffe auf ein Update von Apple.
mfg
musi58
 
also wenn alle Geräte die gleiche IP erhalten, dann liegt der Fehler wohl am Router und dessen Konfiguration. Wenn alles nicht hilft, vergebe doch einfach feste IPs.

Gruß Richard
 
Hallo Richard, danke für den Tip mit dem Router und d. festen iP. Ist nur komisch dass ich das Problem mit den Unterbrechungen erst seit IOS 5 habe.
Liebe Grüsse!
musi58
 
starte doch den Router mal neu, vielleicht reicht das ja schon.

Gruß Richard
 
Router neu gestartet, gleiches Problem, iPhone und iPad bekommen die gleich IP. Hilft wohl nur mehr eine feste iP.
danke und lg
musi58
 
Zurück
Oben Unten