iPad iPad 2 Update Problem auf iOS 9

D

DerGraf2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0

Hallo zusammen,

ich wollte nun endlich mein ipad 2 auf ios 9 updaten, jedoch geht seit dem versuch es neu aufzusetzen garnichts mehr. ich bekomme immer auf dem ipad angezeigt, dass ich das ipad mit itunes verbinden soll.

das habe ich vorher gemacht:

  • ipad angeschlossen & backup erstellt
  • auf aktualisieren & wiederherstellen geklickt in itunes
  • update wurde gezogen und extrahiert
dann sollte er eigentlich installieren, aber es kam stattdessen die meldung "das ipad konnte nicht aktualisiert werden. dieses gerät ist für die angeforderte version nicht qualifiziert".

  • ipad abgezogen und ausgemacht
  • wieder angeschlossen. ipad bootet kurz mit dem apfel logo aber dann kommt schon wieder das bild mit dem kabel und itunes.
itunes sagt mir dann "ihr ipad kann nicht aktualisiert werden, sie müssen es auf die werkseinstellungen zurücksetzen." Wenn ich dann auf Wiederherstellen klicke kommt nach der oben genannten prozedur wieder die meldung, das die version nicht qualifiziert ist.

achja, firmware wurde auch seperat heruntergeladen und in itunes ausgewählt. Habe es mit Version 8.4 und 9 versucht. da kommt die meldung das die firmware nicht kompatibel ist.

in den DFU modus komme ich auch nicht rein.

ich hatte vorher eine 7er version.
Hoffe die angaben reichen.
hat jemand nen plan ???
 
Aktuelles iTunes ist installiert?
 
Welche IOS 9 Version hast du dir denn heruntergeladen? IOS8.4 bekommst du nicht mehr aktiviert und alles was vor iOS 9.2 liegt auch nicht. Um in den DFU Modus zu gelangen bist du nach Anleitung gegangen? Im DFU Modus wird die aktuelle IOS Version herunter geladen, die genau für dein iPad ist.

iPhone in den Wartungsmodus (DFU) versetzen – eine Anleitung - CHIP
 
Das Problem kann wohl mit der Nutzung älterer iTunes Versionen umschifft werden die IOS9 nicht unterstützen
 
die neueste itunes version habe ich drauf. mit einer alten version könnte ich es noch probieren.

der DFU Modus scheint nicht mehr zu gehen. hab es genau nach der anleitung mehrmals versucht.
nach ca. 7-9 sek. drücken des home und powerbuttons, verschwindet das apple logo und das bild mit dem kabel erscheint.
bei mir bootet das ipad aber automatisch, sobald ich es anschließe. ebenso itunes.
hatte es mit der aktuellsten 9.2 ipsw für das ipad 2 versucht (auch rev. 2)

ich ahne schon schlimmes...
 
Ach was :)

Hast Du dir den Artikel auf Heise nicht durchgelesen ? Da sind diverse Lösungsansätze drin, vor allem in den Kommentaren.
 
auf die kommentare hatte ich anfangs nicht geachtet. danke.
habe mir itunes in der version 11.4 gezogen. nachdem es da auch einige dll fehler gab, hab ich itunes zum laufen bekommen.
nachdem ich mein ipad dann drangehängt habe und einen neuen versuch starten wollte, reagiert es nun garnicht mehr. es geht nicht mehr an und reagiert auch nicht mehr, wenn ich es an das netzteil anschließe, bzw. noch ein zweites. ich lasse es mal bis zum abend dran und guck nochmal.

scheint mir aber nun komplett hinüber :/ super was ein update bewirken kann...
 
danke für die hilfe
 
Es gibt Unterschiede beim Reset: Es gibt den Restore Mode bei dem das Gerät das iTunes Bild bringt und ein DFU Mode bei dem es Dunkel bleibt, aus diesem Modus besteht gute Hoffnung das Teil wiederherzustellen. Hab gelesen dass soll mit der neuesten BETA klappen.
Auch sehe ich Apple in der Pflicht hier zu helfen, schliesslich hat das Mutterschiff es auch vergeigt. Die sollten in dem Fall beim iPad 2 auch ältere ios Versionen signieren! Oder zumindest kostenlose Hilfe in ihren Stores anbieten.
 
Ich weiß nicht, aber ich glaube dass der TE irgendwas beim DFU Modus verkehrt macht. Kann mir nicht vorstellen, warum der nicht funktionieren sollte.

iTunes öffnen -> iPad ausschalten -> iPad an den Rechner anschließen -> iPad in den DFU Modus bringen in dem der Home Button und Ein/Aus Button gleichzeitig gedrückt und gehalten wird, nach 10 Sekunden Ein/aus Button loslassen aber Home Button weiterhin gedrückt halten bis die Meldung von iTunes kommt, dass ein Gerät im Wartungszustand entdeckt wurde. (iPad Bildschirm bleibt dabei schwarz) -> Download und Installation starten. -> iPad solange am Rechner lassen, bis es komplett eingerichtet ist.
 
Zurück
Oben Unten