iPad 2 über Dlan betreiben? Hilfe...

billyray66

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey, ich möchte gerne in meiner Tiefgarage mit dem iPad ins I-Net. W-Lan Empfang wegen Beton und zu weite Entfernung Null, Null :-(
Jetzt wollte ich das iPad eventuell über Devolo Dlan verbinden. Funzt das überhaupt, oder hat jmd ne andere günstige Lösung, Idee?
Bin für Tipps dankbar.

Greetz
 
>Jetzt wollte ich das iPad eventuell über Devolo Dlan verbinden. Funzt das überhaupt, oder hat jmd ne andere günstige Lösung, Idee?

Die Reichweite ist durch den Stromzähler begrenzt.
Auch unterschiedliche Außenleiter (Phasen) in z.B deiner Wohnung und der Garage sind auch nicht unbedingt förderlich.

Hier kann man allerdings einen Phasenkoppler installieren lassen der zumindest dieses Problem verringert.

An das Dlan-Teil in der Garage kannst du dann ja wieder einen WLAN-Router anschließen, dann hast du was du wolltest.
 
Wenn du keine Probleme mit den Phasen hast, wäre es eine gute und günstige Möglichkeit.

Ich nutze auch DLAN von devolo, habe das WLAN Starterkit. Einfach das eine Teil mit LAN-Kabel in die Steckdose stecken, zweites Gerät irgendwo anders in die Steckdose und schon hast du dort WLAN und einen LAN-Anschluss. Die Geschwindigkeit variiert natürlich ja nach Abstand und ist nicht mit normalem LAN zu vergleichen, aber surfen/spielen/TV-schauen geht problemlos (WLAN ebenso).
 
Danke, also Verbindung Dlan Netzwerkkabel in die Dsl-Buchse von der Fritzbox in der Garage, und dann? Muss ich den Router als Repeater einstellen oder wie wo was?
Wlan Starterkit wäre ne Alternative. Die 2 Dlan-Adapter habe ich schon.
 
Ich glaub, du stellst dir das aufwendiger vor als es ist :D

Du verbindest das DLAN-Gerät (steckt in der Steckdose) mittels gewöhnlichem LAN Kabel mit deinem Router (LAN Port). Am Router stellst du gar nix um.

Das WLAN-Teil steckst du irgendwo anders hin, wo du WLAN haben willst (Tiefgarage). Sobald es am Strom hängt, öffnet es ein WLAN mit einem Key (steht in der Anleitung).
 
Ich habe doch noch kein Wlan-Adapter für die Garage! Wohnzimmer steht die normale Fritzbox mit DSL-Anschluß. Habe 2 Dlan Netzteile und hätte noch ne Fritzbox für die Garage über, mit der ich das iPad verbinden möchte...könnte??
 
Ich habe doch noch kein Wlan-Adapter für die Garage! Wohnzimmer steht die normale Fritzbox mit DSL-Anschluß. Habe 2 Dlan Netzteile und hätte noch ne Fritzbox für die Garage über, mit der ich das iPad verbinden möchte...könnte??

Dat treckt, wenn die Phasen passen!

Google mal nach Phasenkoppler

Z.B.: http://www.chip.de/artikel/HomePlug-3_12865627.html

Dlan Gerät 1 mit LAN-Kabel mit dem Router verbinden und in eine Wandsteckdose einstecken.

Dlan Gerät 2 mit LAN-Kabel mit der Fritzbox verbinden und in der Garage in eine Steckdose einstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten