iPad 2 - SIM fehlt

BliZzard7987

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2012
Beiträge
163
Reaktionspunkte
11
Hallo ihr,
ich besitze ca. seit einem halben Jahr ein iPad 2 3G.
Leider erkennt es seit 2 Wochen keine SIM-Karte mehr. AppleCare ist zum Glück noch vorhanden.
Habe schon, wiederhergestellt, fest gepustet, neue SIM-Karte bestellt und diesen "Papier-Trick" probiert.
Leider alles ohne Erfolg.
1. Wisst ihr noch eine andere Lösung?
2. Ich möchte mein iPad nur ungern einsenden und auf ein neues warte.
Da ich in Österreich wohne, gibt es keine Apple Stores. Weiß einer von euch ob sie bei irgendeinem Premium-Reseller (z.B. McShark) auch gleich das Ipad tauschen?



LG
 
Hast Du schon mal mit Hilfe von etwas Mechanik reingepustet, also Blasebalg (Foto-Ding) oder noch besser Druckluft aus der Dose?

GGf. mal mit Dackelblick in ein Foto-Geschäft gehen und lieb fragen ob sie da mal kräftig reinpusten, die haben immer so Dosen herumstehen. Und dann nicht vergessen was in die Cafe-Kasse zu werfen. :)
 
Als "Puste-Gerät" hat nur mein Mund gedient :D
Hätte in der Arbeit Druckluft, allerdings kommen da zwischen 6 bis 8 Bar raus.... Glaube nicht das das gut für das iPad ist.

Weiß jemand was zum direkten Austausch bei einem Reseller?

LG
 
6-8 bar wären etwas viel, in der Tat.

Das Problem mit dem Soforttausch dürfte sein, dass AppleCare ja keine selbst verschuldeten Fehler abdeckt und jeder das erst mal überprüfen will/muss.

Ich will Dir nichts unterstellen, aber der Reseller ist sicher auch gerne auf der sicheren Seite. Und leider gibt es genug Leute, die da was drehen wollen.... :teeth:
 
Ich möchte mein iPad nur ungern einsenden und auf ein neues warte.
Wie kommst du darauf dass du ein neues bekommst, und das auch noch sofort :confused:

Das wird geflickt, ggf gegen ein refurbished getauscht. Für die Überbrückung kannst du nach einem Leihgerät fragen, dann aber auf eigene Kosten.
 
Habe schon von einigen Freunden aus Amerika gehört, dass diese ihre Geräte direkt im Apple-Store getauscht bekommen.
Ich bin mir selbst keine Schuld bewusst.
Außer die SIM-Karte ein bis zweimal heraus und wieder hineingesteckt zu haben, habe ich nicht mit dem SIM-Karten Slot gemacht.

LG
 
Also die Einsendung an Apple Care und die Rücksendung des Refurbished dauert genau 2 Tage - zumindest in D. Heute kommt UPS und holt ab. Morgen kommt es bei Apple an und Apple versendet ein Ersatzgerät bzw. das reparierte und übermorgen hast Du dieses dann.

Wenn Dir das zuviel Ausfallzeit ist musst Du wohl weiter mit dem Fehler leben.

Wobei mir gerade einfällt: Appe Care beinhaltet doch Vorabtausch, oder? Sprich Apple liefert das Ersatzgerät und das alte wird danach zurückgesendet. Aber Du meinst mit Apple Care scheibar, dass das iPad noch innerhab der 1 Jahres Garantie ist?!
 
Das iPad befindet sich innerhalb der 1 Jahre Garantie und zusätzlich habe ich auch beim Kauf eine Apple Car Protection Plan abgeschlossen.

LG
 
Das iPad befindet sich innerhalb der 1 Jahre Garantie und zusätzlich habe ich auch beim Kauf eine Apple Car Protection Plan abgeschlossen.

LG

1 Jahr..?
Es ist aber bei der gesetzlichen Garantie wie auch bei Apple-Care nicht mit Ersatz/Reperatur zu rechnen, wenn Selbstverschulden vorliegt.

Am besten mal bei Apple-Care vorsprechen, die geben dir Infos aus erster Hand.

Was hier in einem Forum geschrieben wird, ist für Apple irgendwie nicht verbindlich.
 
Zurück
Oben Unten