ipad 2 "sim fehlt"

rz70

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
1.356
Reaktionspunkte
373
Hallo,

ich hatte mein iPad 2 mit im Urlaub und bin dort immer schön über 3G ins Internet gegangen. Das hat alles schön geklappt. Nach drei Wochen bekam ich während des surfen die Meldung das die Sim Karte nicht installiert ist. Im Urlaub hab ich es dann nicht mehr zum laufen gebracht.
Zu hause dann das ganze zurückgesetzt und auch mit einer anderen SIM Karte (nicht zurechtgeschnitten) ausprobiert und immer das gleiche "Sim fehlt". Kennt einer von Euch eine Lösung oder ist das Teil einfach hin und muss ausgetauscht werden?

Gruß
Richard
 
Danke für die Antwort. Den Thread hatte ich schon gefunden aber Papier würde ich da nie rein legen und an einen Wackelkontakt glaub ich auch nicht da ja die zwei Karten die ich haben nie funktionieren. Bei einem Wackelkontakt würde es ja wenigstens mal für ein paar Sekunden oder so klappen. An der SIM liegt es sicher auch nicht. Das ganze hat ja während des Betriebs aufgehört und die O2 Sim die ich als zweites nutze ging auch nicht. Werd dann wohl Apple kontaktieren müssen.

Gruß
Richard
 
Hallo,

Das klingt nach einem Defekt und irgendwas mit Papier würde ich da auch nicht basteln wollen!
Mach ein Termin an der Genius Bar... Hab da mit iPhone und iPad sehr gute Erfahrungen gemacht... In der Regel tauschen die, die Geräte.
Wenn du keinen Store in der Nähe hast... Kontaktier Apple über den telefonsupport...

Grüße
 
Zurück
Oben Unten