iPad Ipad 2 Seltsamer Display Fehler

richelieux

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir helfen beim Problem mit einem Ipad 2 16GB Wifi. Das Ipad wurde vor 3 Jahren gekauft und funktionierte bisher tadellos. Mit einmal bleibt das Display schwarz. Es gab weder Wasserschaden noch Sturz. Von itunes wird es erkannt, ich habe es in den recovery Modus gebracht, wonach über den PC wiederhergestellt wurde und auch aktiviert wurde. Bei der Wiederherstellung blinkte ganz kurz das Apple logo auf, dann war das Display wieder schwarz. Nach Rücksetzung kann man das Ipad bedienen, teilweise bei der Wischbewegung bekommt man auch ein Bild, was aber sofort wieder verschwindet. Bisher habe ich es auch nicht geschafft über den Willkommensbildschim hinaus zu gelangen, was auch schwierig ist, weil man ja nur immer ganz kurz was sieht. Wenn man entgegengesetzt wischt und mit dem Finger auf dem rechten Rand bleibt, sieht man einen weissen Bildschirm, oben erkennt man den Batteriebalken, das Gerät ist mit 95% fast voll.
Im Apple Store wussten sie auch keine Lösung, wollten es einschicken, was sich aber glaube ich nicht mehr lohnt.
Was kann man machen ? Lohnt sich das Display auszutauschen ?
 
Hast du es schon mit einem Hard Reset versucht? Kabel am iPad anschließen. Hometaste gedrückt halten während des Anschließens an den Rechner, auf dem iTunes installiert ist. "Ok" drücken und "Restore and Update". Alle Daten werden gelöscht und das iPad wird in den Werkszustand zurückgesetzt. Falls das Problem bestehen bleibt: eine Reparatur lohnt sich meines Erachtens nicht mehr, leider.
 
Ja habe ich schon versucht. Aber selbst beim Neuaufspielen der Software bleibt der Bildschirm schwarz. Ich habe schon viele iphones und ipod repariert, aber den Fehler hatte ich noch nicht. Ich denke, es ist was kaputt. Ich werde es öffnen und ggf. das Display austauschen.
 
Zurück
Oben Unten