iPad 2 muckst sich nicht mehr seit 9.3.1 Beta... :-(

K

kuebler

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
3.182
Reaktionspunkte
318
Mein uraltes iPad 2 hat bisher jede Umstellung mitgemacht, seit längerem auch die auf IOS 9.2/9.3 Beta. Aber seitdem ich heute die aktuelle 9.3.1 Beta installiert habe, ist er nicht mehr vernünftig hochgekommen. Nachdem ich Power und Home gleichzeitig gedrückt hielt, kam er in einen Modus "Das Aktivieren Ihres iPad kann einige Minuten dauern"...

Nach 3 Minuten Rödeln kommt die Meldung "Ihr iPad konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver vorübergehend nicht verfügbar ist. Versuchen Sie, das iPad über iTunes zu aktivieren". Diese Meldung kommt aber seit Stunden, so dass es vermutlich nicht an einem Server liegt. Wenn ich mit iTunes verbinde, dann kommt dort die Meldung:

"Mit Ihrem iPad ist ein Problem aufgetreten. Unter Zentrale für Servicefragen erhalten Sie Antwort auf Fragen zu Serviceoptionen, Garantie und anderen landesspezifischen Vorgängen. Informationen zum nächstgelegenen Apple Store finden Sie unter Hier klicken."

Weil die Benzinkosten den Restwert meines iPad vermutlich übersteigen, habe ich dazu nicht allzu viel Neigung.

Gibt es eventuell noch eine "härtere" Möglichkeit des Total-Reset? In gewisser Weise reagiert das iPad ja noch...
 
Das iPad 2 hat nur 512 MB und das iOS wird mit jedem Update größer und größer und es bleibt immer weniger RAM übrig. Apple hat immer extrem am RAM gespart, so wie sie mittlerweile an allem extrem sparen, und so machen die Update die alten Geräte unbrauchbar. Ich bin bei iOS 6 geblieben und es läuft noch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Einfach zurücksetzen mehr kannst nicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Gäbe es denn eine Chance, irgendwie auf IOS 9 zurückzugehen, oder ist mein iPad 2 jetzt wirklich perdu?

Für letzteren Fall: was sollte ich am besten als Ersatz nehmen: iPad 4, Air, oder Air 2? In den Ankaufsbörsen liegen die mit 64 GB und nur Wifi bei 160 bis 220 Euro, also kein allzu grosser Unterschied.
 
Auf Werkseinstellung zurücksetzen, Ipad 4 mit 64 Gb wirst du nicht für 220€ bekommen ausser es ist total verschrammelt. Da musst du schon bis 400€ rechnen.
Air und Air 2 sind für über 400€ bzw 500€ zu haben.
 
Leute, ich weiss das hilft jetzt nicht viel, aber wenn ihr nicht wisst, wie man ein iPad zurücksetzt, so erachte ich es einfach als fahrlässig, sich irgendwelche BETA Software zu installieren.

Und damit das nun doch noch hilft:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thunderbirds und kuebler
Leute, ich weiss das hilft jetzt nicht viel, aber wenn ihr nicht wisst, wie man ein iPad zurücksetzt, so erachte ich es einfach als fahrlässig, sich irgendwelche BETA Software zu installieren.
Hinterher ist man immer schlauer...

Aber ohne Risikobereitschaft würden wir wohl heute noch auf den Bäumen sitzen und Nüsschen futtern... :cake:

Und damit das nun doch noch hilft:

Hilft! Nach langem Gewürge ("Aktualisieren" ist 2-mal steckengebleiben) hat "Wiederherstellen" funktioniert, einschliesslich Firmware-Ersetzung (!), und spielt jetzt ein paar Stunden lang die alten Inhalte aus einem Backup ein.

Als kleines Danke-Schön für deine Hilfe kann ich dir eine Überlebens-Warnung an die Hand geben: Versuche, nicht aus Versehen meiner Frau im Supermarkt zu begegnen. Die ist nämlich jetzt stinkesauer :motz:,
weil sie wegen deiner Tipps ihr olles Möhrchen iPad 2 weiterbenutzen muss... :cake:
 
:D Ist gerngeschehen... :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten