Ipad 2 mit IO 9 extrem langsam

NightmanII

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin total genervt wie langsam das Ipad 2 mit dem aktuellen Betriebssystem läuft. Gibt es denn keine Möglichkeit wieder auf eine alte Version upzugraden ? Ich habe schon das Gerät komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt aber ohne erfolg. Es ist so träge beim öffnen von Apps und der Bedienung.

Hat jemand eine Lösung ?

Gruß Nightman
 
Also mein iPad 2 läuft mit iOS9.2.1 wieder sehr gut. Ist immerhin 5 Jahre alt.

Wenn, dann meinst du einen Downgrade.
Dauerte übrigens 5 sek, um es mit Google zu finden.
 
Downgrades sind nicht (mehr) möglich.
 
Gibt keine Lösung, Apple erlaubt nur noch die Installation von 9.2 und 9.2.1
 
Gibt es da nicht eine Sammelklage ? Mich nervt das. Ich kaufe mir noch kein neues Ipad nur weil die Update erstellt haben die nicht mehr zu der Hardwae vom Ipad 2 passen. Ich nutze das Ipad genau so wie zu dem Kauf mehr nicht.
 
Naja, hat dich jemand gezwungen, immer das neueste Update zu installieren?

Es ist immerhin 5 Jahre alt. Das sind 50 Computerjahre.
 
Du hast aber nicht mehr das OS von vor (6?) Jahren drauf.
Die Sammelklage wird überhaupt nix bringen.
 
ich habe auch so ein altes iPad und muss sagen, das die Geschwindigkeit recht passabel ist.
Keine Probleme beim öffnen von Apps und das Pad reagiert auch fix auf Eingaben.

Einzig Safari ist ein bisschen langsam, aber dafür gibt es ja iCabMobile „iCab Mobile (Web Browser)“ im App Store als Ersatz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John-George
seit ios 9.2.1 finde ich die performance in etwa vergleichbar mit ios 8. man kann das ipad noch etwas flotter bekommen, in dem man sämtliche hintergrundaktualisierungen deaktiviert. außerdem macht sich bemerkbar, wenn man spotlight-vorschläge für alle apps deaktiviert.
 
Ich werde mal mein Ipad am WE reseten und nichts neu installieren mal schauen wie schnell es dann ist
 
Gibt es inzwischen Erfahrungswerte mit dem iPad 2 und iOS 9.3 bzw. 9.3.2? Ist es bedienbar, wie schnell kann man surfen, kann man es unter 10.6.8 syncen?
 
Safari braucht manchmal etwas länger. Man kann damit arbeiten. Spotlight werde ich mal anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snyder
Ich werde mal mein Ipad am WE reseten und nichts neu installieren mal schauen wie schnell es dann ist
.....das reicht nicht. Du musst in den Einstellungen u. Unterrubriken alles mögliche deaktiviren. Und unbedingt nur das nötigste dann aktiviren. Da ist auch ein bisschen Zeit u. gute Überlegung gefragt. Dann dürfte es wieder gut laufen; meins läuft jedenfalls noch ganz passabel..
Mfg. Peter
 
Gibt's einen signifikanten Unterschied zu iOS 7.1?
 
Zurück
Oben Unten