iPad 2 mit I pod Classic 160 Gb verbinden

19juergen74

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute ,
Ich bin neu hier und hätte da eine Frage:
Kann ich mein Ipad2 mit meinem IPod Classic verbinden und denn dann als Datenträger verwenden? Ich muss nämlich für längere Zeit ins Ausland und würde mir ein paar Filme und Musik mitnehmen. Da die Applesoftware für mich einen neue Materie ist wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
 
Geht das vielleicht, wenn man beide Geräte an einen iTunes-Rechner anschließt?
 
Gibt doch extra schon für iPhone und iPad kleine, handliche Flash Drives, zB von Kensington, worauf man vom iPhone/iPad via Wlan zugreifen kann. Vllt ist das etwas für Dich.
 
@19juergen74
erstmal willkommen bei macuser.de :cake:

Mit dem iPod geht das nicht. Es gibt einige WLAN-Festplatten, die entsprechend nutzbar sind. Aber Kosten/Nutzen sind da meiner Meinung nach noch nicht so gegeben.:)
 
Jetzt verstehe *auch ich* die Frage. :) Ich glaubte, der Inhalt des einen soll auf das Andere.

Gab es nicht 'mal eine Aktion, USB-Sticks an das iPag zu adaptieren?
 
Hab es mal ausprobiert.

Und zwar mit dem Camera Connection Kit.

Ergebnis, es klappt nicht!
 
Über den Foto/USB-Adapter kann man nur Fotos von einer Kamera importieren.
 
Selbst wenn ein importieren gelingen würde, bringt es dem TE nichts. Er möchte, wie ich es verstehe, zusätzlichen externen Speicherplatz nutzen. Da hilft nur eine WiFi Festplatte, wie z.B die Seagate GoFlex Satellite.
 
Miteinem Jailbreak un iFile kannst du über das Connection Kit auch externe Platten anschließen und deren Inhalte nutzen. Ich mache das mit einer 2.5 Platte. Für die Stromversorgung der Platte benötige ich noch einen USB Hub der Strom hat. Ist aber ein ganz schöner Kabelsalat.
 
Zurück
Oben Unten