iPad 2 - iOS5 - schnelles Mute schalten geht nicht mehr

martiko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
193
Reaktionspunkte
122
Ich nutze den "Seitenschalter" meines iPad 2 zum Verriegeln der Lautstärke, d.h. zum Stummschalten habe ich bisher immer länger (ca. 2 Sek.) die Leiser-Taste gedrückt.
Seit kurzem (ich glaube seit dem Upgrade auf iOS 5) funktioniert das nicht mehr.
Es wird nur zwei Stufen leiser geschaltet (eine direkt beim Drücken, dann beim "halten" noch eine), dann bleibt die Lautstärke stehen.
Damit ist es sogar unpraktischer als beim Lauter stellen, da wird die Lautstärke so lange erhöht, wie man drückt...

Tritt dieses Problem auch bei Euch auf, oder habe ich eventuell ein (Hardware-)Problem an meinem iPad 2?
 
Ich denke Du nutzt den Seitenschalter als MUTE Schalter? Oder benutzt Du den jetzt doch als Rotationssperre?
 
Bei mir gehts nach wie vor.
 
Ich denke Du nutzt den Seitenschalter als MUTE Schalter? Oder benutzt Du den jetzt doch als Rotationssperre?

Hast Du nicht richtig gelesen?
Gerade weil ich den Seiten-Schalter als Rota-Sperre nutze, muss ich mit der Leise-Taste auf Mute stellen.
Das ging bis vor kurzem, indem man 2 Sek, drauf bedrückt hat, damit ging die Lautstärke direkt auf 0 (=> Mute).
Das funktioniert bei mir jetzt leider nicht mehr, d.h. ich muss von Maximallautstärke 16x die Leiser-Taste drücken bis Mute erreicht ist... Das ist echt nervig!

Darum meine Frage: habe nur ich dieses Problem, oder ist das ein Bug in iOS 5 beim iPad 2?
 
Bei meinem iPad 2 funktioniert das ohne Probleme. Ich hab auch den Seitenschalter als Rotationssperre und sobald ich die Läutstärke-Taste für 2 Sekunden gedrückt halte geht die Lautstärke in den MUTE-Modus.
 
Danke für die Rückmeldungen, sieht ja leider fast so aus, als ob bei mir die Taste defekt ist... :-(
 
Update
Also, es ist doch ein Bug, kein Hardware-Defekt...

Wenn bei "Klingel- und Hinweistöne" der Schalter "Mit Tasten ändern" aktiv ist, dann funktioniert das schnelle Mute, sonst nicht.

Na das wird sicher mit dem nächsten Update behoben.
 
Zurück
Oben Unten