iPad 2 iOs5 auf iOs4

Was ist der der Unterschied zwischen:

erst das iPad DFU-Modus versetzten und dann auf Wiederherstellen?
Oder ohne DFU-Modus einfach auf Wiederherstellen ?
 
Der Unterschied liegt im Modus.
Der Recovery Mode führt lediglich einen "Software-Reset" durch (Baseband+Logic board weiterhin aktiv). Im DFU (=Device Firmware Upgrade) Mode wird zudem ein Hardware-Reset ausgeführt.
Da beim Downgrade von iOS 5b auf 4.3.3 auch das Baseband wieder geändert wird, benötigt man hier den DFU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Noch ein Appell an alle: bitte, bitte, bitte keine weiteren leichtsinnigen Upgrades auf iOS 5-Betaversionen!!!
Meine Hilfe in diesem Thread soll nicht implizieren, dass es "ja doch ganz einfach" ist, wieder auf 4.3.3 zurückzugehen. Überlasst bitte die Betas den Developern - also Personen, die wirklich einen Plan haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Illmind, Pas911 und Technikhai
Ich habe meinen JB wieder mit normal Wiederherstellen wieder weg gebracht ?
Ist das so in Ordnung ?
Oder hätte ich das iPad erst in den DFU-Modus versetzten müssen ?
 
Wenn die jeweils passende IPSW- und Baseband-Version verwendet wird, funktioniert die normale Wiederherstellung problemlos. Dies verhält sich anders, wenn ein älteres Baseband mit einer aktuellen IPSW verwendet werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
wenn ich soeben auf iOS 5 das update gefahren habe und jetzt sofort sage das das Backup zurück gespielt werden soll... binich dann auch zurück auf iOS 4??? hab ich da eine chance???
 
Zurück
Oben Unten