iPad 2 abgestürzt. Danach im Wartungsmodus

inflame

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich bin gerade Fix und Alle. Ich habe mein ganz neues iPad 2 64gb WiFi gerade mit meinem Lapi über ein Peer To Peet Netzwerk gekoppelt und mit der App "DAW Remote HD" meine Recording-Software gesteuert. Plötzlich ging die Funkverbindung weg und danach das iPad aus! Jetzt ist nur noch der weiße Apfel zu sehen. Wenn ich es in den Wartungsmodus schalte, sagt iTunes, dass es wiederhergestellt werden muss. Klicke ich nun auf "Wiederherstellen" meldet iTunes kurz vor Beginn : "Das iPad "iPad" kann nicht wiederhergestellt werden. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten (21)". Genau wenn iTunes oben meldet "Das iPad wird auf die Wiederherstellung vorbereitet" geht es aus und zeigt den Apfel an.

Was kann ich tun? Nein: Ich habe keinen Jailbreak und es mir auch nicht hingefallen oder sonstiges.
 
Hallo und Guten Morgen! Ja genau: Das meinte ich mit Wartungsmodus. Leider kein Erfolg. Ich habe gelesen, dass man die folgende Adresse erreichen muss: gs.apple.com Per Ping kann ich sie jedoch nicht erreichen.
 
Wartungsmodus beenden:

Schritt 1: das Endgerät mit dem Rechner verbinden
Schritt 2: iTunes beenden
Schritt 3: Power-Taste und Home-Taste für 10 Sekunden drücken – bei eingeschalteten Sound ist danach ein Ton zu hören!
Schritt 4: nun Home-Knopf los lassen, Power-Knopf jedoch weiter gedrückt halten!
Schritt 5: nach kurzer Zeit sollte das Bootlogo erscheinen –> Powertaste nun auch los lassen

—> Apple Endgerät sollte nun ganz normal starten!


Sonderfall – iPod – iPad oder iTunes – Wartungszustand kann nicht beendet werden – nach Neustart fällt das Endgerät immer wieder in den Wartungsmodus zurück.
Jedes mal wird wieder das Logo des Wartungsmodus (USB-Stecker und iTunes Symbol) angezeigt!
Das Endgerät hat einen Fehler und befindet sich im Recovery Loop! Dieser lässt sich jedoch nicht ohne zusätzliche Software beenden! Um aus dieser nie endenden Schleife heraus zu kommen, müsst ihr Euch die Software iREB besorgen! Und so funktioniert es dann!

Schritt 1: iREB herunter laden! Download von iREB von ih8sn0w
Schritt 2: Programm entpacken und starten!
Schritt 3: oben im Menü wählt ihr nun Punkt Recovery Mode Loop Fixer / SHSH Blobs Grabber
Schritt 4: Button Set Auto-Boot True (Fixes 1015 Errors / Recovery Loops) betätigen!
Schritt 5: iPhone, iPod oder iPad startet nun neu ohne in den Wartungsmodus zu springen!

Nun sollte es wieder funktionieren.

Quelle
 
Hallo ! Funktioniert iREB auch mit dem iPad 2? Ich kann das Model dort nicht anklicken -> der Menueintrag fehlt! Bin da etwas vorsichtig...
 
Keine Ahnung. Andererseits - du hast doch noch Garantie - also warum nicht ab zum nächsten ServiceCenter?
 
Ja, ich habe einen EC-Beleg vom Verkäufer. Ich werde gleich mal mein Glück bei Gravis ausprobieren. Habe halt keinen Bock mir da mit irgendeiner Software etwas abzuschießen :) Habe ja keinen Jailbreak oder sowas..
 
Die Seriennummer des Gerätes reicht aus für den Support. Anhand derer kann festgestellt werden ob das Gerät noch Garantie hat.
Nimm aber trotzdem den jaufbeleg mit. Man weiß ja nie.
 
Zurück
Oben Unten