ip_camera (wifi) _im_browser_anzeigen

sidesurfer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
78
Reaktionspunkte
3
hi zusammen,

ich wollte meine ip-camera am browser anzeigen, da es für mac osx 10.6.8 keine vernünftige, gratis programme gibt.

nun meine frage, ist dies möglich? firefox ? , wie geht das?

2. Frage
wenn ich per wifi auf die cam zugreife, muss ich mich vom web trennen, gibt es eine möglichkeit, dass ich per wifi mit dem netz verbunden bleiben kann?

vielen dank


freundliche grüsse
sidesurfer
 
zu 1. Dazu fehlt erstmal die Info um welche Kamera es sich handelt. Einige funktionieren so, andere brauchen ein Plugin. Lies doch mal beim Hersteller deiner Kamera nach. Oft steht so etwas in einer sogenannten "Bedienungsanleitung".

zu 2. Warum musst du dich trennen? Hängt die nicht im Router-Wlan? Oder machst du dafür ein Adhoc-Wlan auf? Lies doch mal die "Bedienungsanleitung". Da wird beschrieben, wie du die Kamera konfigurierst.
 
sry. wegen der frage formulierung..

also: bitte nur antworten zu wifi_ip_camera im browswer anzeigen, (ohne plug_in)
2. doch, doch hat mein mac nur ein airport, für wifi..
 
es ist so, dass mein programm nicht für osx 10.6.8 unterstützt wird,
und bei nachforschungen im netz bin ich auf viele beiträge gestossen, dass man die ip-kamera einfach auch im browser anzeigen kann, darum habe ich hier angefragt, ob jemand weiss, wie dies funktioniert und ob es funktioniert.

auf android läuft das ganze programm und mir wird die kamera auch angezeigt, nun wollte ich wissen, ob ich die ip-kamera einfach im browser firefox, anzeigen kann.
und ja, ich habe die bedienungsanleitung gelesen..
 
und was steht darüber drin?
Gruß
win2mac
 
Was ist das für eine Cam (Hersteller / Modell)?
 
Gib halt die Adresse der Kamera im Browser ein.
Gruß
win2mac
 
@win2mac: ich kenne ja die ip adresse der kamera nicht..

Genau das steht aber in der Anleitung. Ohne die IP kannst du die auch nicht über den Browser ansteuern.
Die Kamera selbst hat ein Web-Interface dafür.

Bei IP-Kameras musst du sowieso aufpassen: Manche Billigteile und vermeintliche Schnäppchen funktionieren nur mit dem Internet Explorer von MS.
Ich hab mir auch mal so ein 30.-€ Teil gekauft. Die Bedienungsanleitung war ein einfacher A4-Zettel und das Interface der Kamera dann alles in chinesisch.
 
uiii... stimmt sogar.. sorry.. aber da ich leider kein asiatisch verstehe, kann ich mit dem nichts anfangen. , fast nichts..
kennt nun jemand etwas für mac osx 10.6.8, damit ich meine webcam auch benutzen kann..
ansonsten fliegt sie bald aus dem fenster, weil sie mich jetzt schon nervt.. oder gibt es intressenten?

vielen dank
 
Die eigentliche Frage ist doch, ob man sich so ein Gerät zuhause hinstellen sollte wenn man sowieso keine Ahnung von der Konfiguration hat.

Ich sage ganz klar: Nein!

Trotzdem zur Hilfe:
1. In deinem Router mal nachschauen ob der eine Liste aller Geräte im heimischen Netzwerk hat.
2. Ein programm wie iNet aus dem App Store Laden und das heimische Netzwerk scannen.
3. DIE BESTE LÖSUNG: Schmeiß das Teil weg, beschäftige dich mit Netzwerken, IPs und Sicherheit. Falls du dir dann immernoch so ein Gerät anschaffen willst, kannst du es wenigstens konfigurieren. Ansonsten landest du bald bei shodan.io
 
Die eigentliche Frage ist doch, ob man sich so ein Gerät zuhause hinstellen sollte wenn man sowieso keine Ahnung von der Konfiguration hat.
ich habe mal die für mich wichtige Aussage hervorgehoben ;)
You get what you pay for.
Es gibt durchaus nette und einfach einzurichtende Geräte auch für technische noobs. Und bekommt man die halt idR nicht für 30.- vom Krabbeltisch. Will man was funktionierendes, was einfach einzurichten ist, muss der Hersteller erst mal Hirnschmalz reinstecken, und das kostet dann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
uiii... stimmt sogar.. sorry.. aber da ich leider kein asiatisch verstehe, kann ich mit dem nichts anfangen. , fast nichts..
kennt nun jemand etwas für mac osx 10.6.8, damit ich meine webcam auch benutzen kann..
ansonsten fliegt sie bald aus dem fenster, weil sie mich jetzt schon nervt.. oder gibt es intressenten?

vielen dank

Ich kann auch kein chinesisch. Deswegen habe ich die auch wieder zurückgeschickt.
IP-Kamera habe ich vorerst malaufs Eis gelegt. Die nächste (n) hole ich mir aber wohl bei einem Spezialisten vor ort und überzeuge mich von deren Konfiguration und Funktion. Danndarfs auch etwas mehr kosten.
 
ich gebe euch allen recht, die kamera ist schon wieder verkauft..
es ist ratsam, ein wenig mehr geld in das produkt zu investieren und sich evtl. vom experten beraten zu lassen.
ansonsten kommt man nie zum ziel..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
ich gebe euch allen recht, die kamera ist schon wieder verkauft..
es ist ratsam, ein wenig mehr geld in das produkt zu investieren und sich evtl. vom experten beraten zu lassen.
ansonsten kommt man nie zum ziel..

Ja - hat sich bei mir auch wieder bestätigt. Wer billig kauft, kauft zweimal. Eigentlich weiss ich es ja besser. Aber die Gier nach Schnäppchen hat den Verstand wieder mal unterbuttert....
 
Zurück
Oben Unten