Ip

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von admin_gollum, 21.03.2004.

  1. admin_gollum

    admin_gollum Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Hallo,
    ich kriege Internet da ich hinter einem Router sitze der sich automatisch einwählt.
    Wo finde ichh die Einwahl IP (für Personal Web Sharing).
    Wenn ich in Systemeinstellungen/Sharing/Dienste Personal Web Sharing anklicke wird nur meine lokale IP-Adresse angezeigt.

    Danke im Vorraus.
     
  2. xkeek

    xkeek MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.02.2004
    Gib mal in der Console "ifconfig" ein
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    in meinem blog :D

    rechts unten, vorletzter block: about you
     
  4. M4DM3N

    M4DM3N MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    11.12.2003
    kannst Du nicht am Router monitoren, welche IP der bekommen hat? Ansonsten gibt es Webseiten, die Dir anzeigen von welcher IP aus Du diese ansprichst. Wir fällt da spontan grc ein, da kannst Du auch gleich mal scannen, ob Dein Router auch dicht ist (ShieldsUp) ;)

    Aber am einfachsten wird sein, wenn Du den Router irgendwie abfragst... oder Du nimmst einen Dienst wie DynDNS in Anspruch - dann kannst Du über Deinen persönlichen Namen die IP rauskriegen - gerade wenn Du WebSharing machen möchtest, wäre eine Auflösung über Domainnamen sicherlich sinnvoll.
     
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    MacUser seit:
    25.11.2003

Diese Seite empfehlen