Ip

admin_gollum

admin_gollum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich kriege Internet da ich hinter einem Router sitze der sich automatisch einwählt.
Wo finde ichh die Einwahl IP (für Personal Web Sharing).
Wenn ich in Systemeinstellungen/Sharing/Dienste Personal Web Sharing anklicke wird nur meine lokale IP-Adresse angezeigt.

Danke im Vorraus.
 
Gib mal in der Console "ifconfig" ein
 
in meinem blog :D

rechts unten, vorletzter block: about you
 
kannst Du nicht am Router monitoren, welche IP der bekommen hat? Ansonsten gibt es Webseiten, die Dir anzeigen von welcher IP aus Du diese ansprichst. Wir fällt da spontan grc ein, da kannst Du auch gleich mal scannen, ob Dein Router auch dicht ist (ShieldsUp) ;)

Aber am einfachsten wird sein, wenn Du den Router irgendwie abfragst... oder Du nimmst einen Dienst wie DynDNS in Anspruch - dann kannst Du über Deinen persönlichen Namen die IP rauskriegen - gerade wenn Du WebSharing machen möchtest, wäre eine Auflösung über Domainnamen sicherlich sinnvoll.
 
Zurück
Oben Unten