IP-Telefonie kostenlos zwischen Mac und PC

naja ein wenig Verwirrung auf der Gegenseite kann ja nich schaden :D

da ich bei ner lokalen Telefongesellschaft bin, die kein CallbyCall unterstützen, sind natürlich die Festnetzpreise interessant (zumindest bis 20.00 Uhr, ab da kann ich über ISDN jeden Tag kostenlos telefonieren :D )

gibts evtl. schon ne Möglichkeit, nicht nur analoge Telefone, sondern auch ISDN Telefone über so nen Adapter dranzufrickeln?
 
is echt ne feine Sache ... Danke für die Information!
 
hat schon mal jemand das Telefon von denen ausprobiert?
Telefonieren am Mac ist zwar ganz nett, aber es reicht ja leider schon der Ruhezustand und schon kommt nix mehr an...
 
leider klappt die ganze Geshichte bei mir nicht.

Ich habe X-Lite so konfiguriert, wie es auf der Sipgate Seite angegeben wurde.
Im X-Lite Display steht dann auch "Logged in".

Aber leider kann ich nicht raustelefonieren. Es kommt immer die Fehlermeldung "Call failed 408 timeout". Auch angerufen werden kann ich nicht.

Wenn ich auf der Sipgate Seite nachschaue, dann steht im Status, dass ich nicht online bin.

Ich habe den Rechner zwar hinter einen SMC-Router; aber als DMZ-Host. Also müsste eigentlich alles durchkommen.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich die Sache ans Laufen bekomme???
 
Ist die IP-Telefonie eigentlich Voll-Duplex-fähig???? Können also beide Gesprächspartner gleichzeitig sprechen und hören??? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Viele Grüße
emaerix
 
@pascha
haste bei System settings / SIP Proxy / default: sipgate.de oben bei Enabled ein "Yes" stehen?

@emaerix
jo das geht, ist zwar manchmal mit ein paar Störgeräuschen verbunden, aber klappt eigentlich sehr gut. Allerdings sollte man währenddessen wirklich nicht viel andere Sachen via DSL machen (irgendwas anderes Downloaden oder so...) dann klingt es schon recht abgehackt
 
Mittlerweile ja, Voll-Duplex ist kein Problem. Funktioniert bei mir sehr gut ;)
 
@gurukaeng

Jau, steht auf "Yes".

Mittlerweile habe ich die Einstellungen bestimmt schon 10x kontrolliert.....
Aber es will nicht :-(

Gruß
GuruPascha
 
mh, son Ärger... hier lief das glücklicherweise ohne irgendwelche Änderung am Router. Raus telefonieren kann ich auch nur zu anderen sipgate Nutzern, weil ich noch kein Guthaben aufgeladen hab aber zumindest solltest du dich ja selbst anrufen können... Im Display müsste jedenfalls außer dem Logged in auch noch "Your number is ....." stehen.

Irgendwie bin ich per Link in nem Forum, dass sich mit dem X-Lite beschäftigt gelandet, den Link find ich leider nicht mehr, aber falls du den findest würd ich da mal nachfragen. Muss irgendwo auf der Seite sein, wo es das X-Lite gibt...
 
Habe die Forum auch schon durchsucht, aber nix gefunden.

Ich kann Dir ja mal eine Bildschirmkopie von meinen Einstellungen als PM senden. Vielleicht findest Du den Fehler.
 
Versuch macht kluch....

dann schick mal
 
Moin,

habe mich gestern (nachdem ich es hier gelesen hatte) auch gleich mal angemeldet und x-lite installiert. Nach anfänglichen Problemen mit den Settings klappte es und konnte mich zumindest auf dem PB anrufen.
Heute wollte ich es wieder probieren und nichts passiert mehr. X-Lite erkennt meine Nummer und ich bin auch online, aber es klingelt einfach nicht mehr und im Telefon bleibt es still (kein Klingelzeichen oder so).

lalle
 
mh, also hier funzts auch heute noch :D

erinnert mich irgendwie an die Anfänge von ISDN :D
 
Hab noch ein wenig rumprobiert:
1. mit X-Lite kann ich raus telefonieren (mit der Testnummer 10000)
2. bei sipgate stehen alle Versuche als verpasste Anrufe (wenn ich mich anrufen will) aber mein X-Lite phone klingelt nicht.

komisch, komisch

lalle
 
Hat jemand ähnliche Probleme oder Ahnung was das sein könnte?

lalle
 
ich bin ja schon zu blöde meinem xlite beizubringen, dass ich bei sipgate ne nummer habe.... ?!

wo stell ich das ein, oder bin ich wirklich so doof ?!

:)
 
Nirgendswo, denn das weiß dann der Sipgate-Server selbst. Die Festnetznummer wird automatisch deiner Sipgate-internen Nummer zugeordnet.

Gruß ///Freak
 
1. Auf der Sipgate Seite einloggen!
2. Auf "Hilfe Center" klicken.
3. Bei den "Top 10" auf "2. Anleitung für X-Lite....." klicken.
4. Auf der nächsten Seite auf "persönliche X-Lite Konfiguration für sipgate" klicken.
5. Dann kommt ne Seite mit dem Bild des Telefons und ner genauen Anleitung, was an welcher Stelle (rote Schrift) eingetragen werden muss.

Wichtig ist, dass man sich vorher bei sipgate eingeloggt hat, nur so stehen da wirklich die richtigen persönlichen Daten!
 
danke...
:D


hmmm
die xlite anleitung hatt ich schon gefunden...

irgendwie leitet mein router die ports nicht durch...
;(

.... ich schau nochmal...
scheint (wieder mal) grundlegend mein wavelan zu sein...


EDIT::
ahh... ich seh grad, ich hab irgendwie keine nummer mehr bei sipgate...
(wurde oben auch schon beschriebn) ok
wavelan rennt...
nummer is wech....
;)

danke
 
@alle
und was für eine bandbreite brauche ich dafür???
 
Zurück
Oben Unten