IP-Kamera mit Safari

B

berell

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
als Verkäufer von IP-Kameras bin ich nun angesprochen worden, welche
Kameras denn nun auf einem iMac AllInOne Model A1224 laufen.

Der User benutzt Safari, sagt mir auch nicht viel, bin eher aus der Linux-Szene
und benutzte Windows nur für Konfigurations-Arbeiten an Kameras usw.

Nun bin ich also überfragt was denn der iMac unterstützt, die meisten Kameras benötigen ActiveX, einige wenige auch Java.

Welche Möglichkeit hat denn der User ?
ActiveX oder nur Java ?

Würde vllt. sich jemand mal auf eine LiveKamera einloggen wollen ?

Ich nenne beabsichtigt keine Adressen um Schleichwerbung zu vermeiden.

Gruß und Danke
 
safari benutzt die rendering engine "webkit" um webseiten darzustellen...

es gibt sicherlich auch webkit basierte browser für linux. edit: hier


mit activex geht es wohl nicht (geht das denn überhaupt ohne windows?), aber java ist auf jedem apple rechner vorinstalliert.

ansonsten gibt es natürlich auch den firefox und opera für unser liebstes betriebssystem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ActiveX ist doch nun eindeutig Windows ;)

Java geht auf Macs!

Wenn Du LINUXer bist, dann vergleiche Safari mit KDEs Konqueror! Die Code-Basis ist zu großen Teilen gleich. Java bis Java 5 sind im Browser möglich.
 
Ist das die Frage: Kann sich ein Macuser mittels Safari-Browser auf einer Kamera einloggen, die mittels IP-Adresse erreichbar ist?

Wenn Test > bitte PN mit IP :) Sitze gerade an einem iMac mit Safari :)
 
Wenn das die Cams sind die sich über „inurl:“ via Google finden lassen, dann sollten das kein Problem sein, die laufen alle unter Safari.

Im Übrigen gibt‘s Safari auch für Windows.
 
Vielen Dank,

Ihr habt mir sehr geholfen,

im Prinzip habe ich es mir schon Gedacht das ebenfalls (wi Linux)
nur die Java-Modelle funktionieren :)

aber ich wollte es von den Useren selbst hören, bevor ich jemanden was verkaufe was dann nicht funktioniert.

hätte ja auch sein können das die Apples nun auch ActiveX können, wo sie schon soviel anderes können..

Übrigens selten so ein schnelles Forum gesehen...


Danke nochmals..

Grüße
 
hätte ja auch sein können das die Apples nun auch ActiveX können...

leider (oder sollte man sagen zum glück) nicht.

wenn microsoft eine funktion zumacht und die schnittstellen nicht dokumentiert kann die nicht einfach portiert werden.
 
leider (oder sollte man sagen zum glück) nicht.

wenn microsoft eine funktion zumacht und die schnittstellen nicht dokumentiert kann die nicht einfach portiert werden.

jo, mich nerven halt die Hard,- und Softwarehersteller die meinen es gäbe nur Windows und erst garnicht auf die Idee kommen das man es auch Portabel machen könnte..

Nutze übrigens seit 10 Jahren Linux :D deswegen war ich auch ein wenig mit der Frage überfordert ...

Greets
 
In der Regel haben die Teile ein Webinterface (um das es ja hier auch in dem Fred ging).
Sprich man tickert die IP-Adresse der Kamera in den Browser ein und los gehts.
Ist wie mit Routern...da braucht man die CD-Software auch eher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcellus
. . . sprich man tickert die IP-Adresse der Kamera in den Browser ein und los gehts.
Ist wie mit Routern...da braucht man die CD-Software auch eher nicht.
Wie ermittle ich die IP-Adresse der Kamera? Habe mich nun aus Kostengründen für eine Trendnet TV-IP422W (mit integriertem Webserver) entschieden. Aber da tut sich gar nichts. Bin für Unterstützung sehr dankbar.

Grüsse marcellus
 
Zurück
Oben Unten