IP Kamera im Netzwerk

Dann hab' ich's wohl hinbekommen und kann es mir sogar erklären.
Welch eine Freude.

Gruß Torsten
 
tuta2 schrieb:
Dann hab' ich's wohl hinbekommen und kann es mir sogar erklären.
Bitte mal erläutern, dass würde diesen interessanten Thread für die Nachwelt wertvoller machen. :)
 
Ok, gerne.

Wenn http://tuta2.dyndns.org:81 immer funktioniert, lag es am dyndns.org Account, oder besser gesagt an mir. :rolleyes:
Auf der Suche nach einer statischen IP, um eine eindeutige Adresse über's Internet für die Cam zu haben, stieß ich auf dyndns.org. Dort richtete ich mir einen Account für eine "Static IP" ein. (Denkfehler) Das funktionierte mal und mal wieder nicht. Davon ausgehen, daß diese Einrichtung ok war, spielte ich hier mit den Port-Weiter-und-Umleitungen rum, bis ich bald verzweifelte. Durch euer Probieren konnte ich das Problem schon mal eingrenzen. Also lag es nicht an den Ports, denn die Weiterleitung des Port 81 zur Cam schien ja zu funktionieren.
Also, was blieb übrig? Das Account bei dyndns.org. Das schaute ich mir noch einmal genauer an. Dann sah ich die Möglichkeit der Einrichtung eines Hostes für eine "Dynamic IP". Also ausprobiert und siehe da, das war der Schlüssel. Jegliche Anfragen über http://tuta2.dyndns.org:81 werden jetzt an die IP meines Routers im Netz weitergeleitet und der wiederum leitet Port 81 zur Cam weiter. Tada!!!

Weiß jetzt nicht, ob ich alles fachlich richtig erklärt habe, aber so erkläre ich mir die Sache. :)
 
Logisch ist es auf jeden Fall richtig erklärt und dürfte einigen durchaus helfen ;)
 
Zurück
Oben Unten