IP ja, über den Gerätenamen nicht

@all, besten Dank für Eure viele Hints und Hilfen. Auch wenns nicht klappt habe ich was gelernt.

Ja genau, das ist das Ding von Wanadoo.

Kann ich meinen Belkinrouter als DNS-Server benutzen?
Setze ich überall bei DNS den IP vom Belkin?

Wäre das Problem mit einem Apple AirPort Extreme gelößt?

Kann man den auf einen Ethernet-Switch hängen? 1 x Windows, 1 x Lifebox, 1 x Praxis, Rest WiFi?
 
Das gesamt Problem wird sich mit Leopard lösen, da dann iCal Groupware fähig ist und ich den Server wohl nicht mehr brauche????

Schönen Abend noch
 
@pingu

in der verkabelung/Wifi ist das der Fall. Alles läuft über den Belkin (câble/ADSL Routeur 54g model: F5D7230-4) und dieser ist dann über den WLAN Ausgang mit der Livebox verbunden. Aber ich habe aus anfänglichen Schwierigkeiten DHCP etc. ausgeschaltet.
Wenn nun der Belkin wieder DHCP macht und die Livebox auch, gibts Huddel?
 
GEFUNDEN!!! ES KLAPPT - BUG BEI XCNetwork

Von den Workstations (für das XCNetwork) wird entweder die IP-Adresse oder der Name des Servers verlangt. Aber es ist nicht der Name der im Netzwerk distribitutiert wird (also via share etc.) sondern der Name den der Server im Finder anzeigt, wenn man dort auf Servers klickt.
Nun hat aber bei mir das Migrationsprogramm den Namen des Servers im Verzeichnisbaum geändert, aber nicht im DNS-Namen.
Der Server wurde in "macmaddin-2.local" umbenannt, in share aber als "Macmaddin.local" belassen. = Bug von XCNetwork.
 
Zurück
Oben Unten