IP Infos nach "Hause" schicken

L

Luenx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
313
Reaktionspunkte
0
Hallo,

grad einen Bericht darüber, dass einer IT-Firma das Powerbook gestohlen worden ist und sie aber die IP des "neuen" Benutzers, der dummerweise die EMails des Bestohlenen abgerufenen hat, die Möglichkeit haben herauszufinden wer der Nutzer der IP war.

Ich habe mal gehört, dass es irgendeine Software für den Mac gibt, die automatisch beim Einwählen die IP irgendwo hinschickt oder loggt.

Also ähnlich dem Abgleich mit z.B. dyndns.org, nur das diese Software eigens dafür geschrieben worden ist, dass im Falle eines Diebstahls die IP nachvollzogen werden kann, vorausgesetzt der Dieb nutzt das vom eigentlichen Besitzer installierte System.

MfG
Luenx
 
Hier ist so ein Tool:
 
Zurück
Oben Unten